Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
- rema350SL-H
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
6 years 3 months ago #10876
by rema350SL-H
Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228 was created by rema350SL-H
Hallo,
bei Kleinanzeigen ist gerade ein Tester im Angebot:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-...4/797766627-241-6986
849 Euro finde ich zwar etwas hoch (habe ich dem Verkäufer auch schon mitgeteilt), aber man kann den bestimmt noch runterhandeln.
Da ich bereits einen EFAW 228 habe, wünsche ich einem Mitstreiter viel Erfolg. Man findet den Tester schlecht, da der Verkäufer die FD-Nummer (Fertigungsdatumsnummer) angegeben hat (habe ich dem Verkäufer auch schon mitgeteilt).
Viel Erfolg,
Recardo
bei Kleinanzeigen ist gerade ein Tester im Angebot:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-...4/797766627-241-6986
849 Euro finde ich zwar etwas hoch (habe ich dem Verkäufer auch schon mitgeteilt), aber man kann den bestimmt noch runterhandeln.
Da ich bereits einen EFAW 228 habe, wünsche ich einem Mitstreiter viel Erfolg. Man findet den Tester schlecht, da der Verkäufer die FD-Nummer (Fertigungsdatumsnummer) angegeben hat (habe ich dem Verkäufer auch schon mitgeteilt).
Viel Erfolg,
Recardo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- rema350SL-H
-
Topic Author
- Elite Member
-
6 years 3 months ago #10903
by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
Nur zur Info:
Der EFAW 228 ist wohl noch zu haben.
Ich hatte mich beim Verkäufer ja etwas über den hohen Preis brüskiert. Üblich wäre so etwas um 500€. Er hat mir tatsächlich zurückgeschrieben, dass er schon bei verschiedenen BMW-Werkstätten nach einem realistischen Preis nachgefragt habe. Da er wohl denkt, ich sei an einem Kauf interessiert, hat er mich gebeten, ein Preisangebot zu machen: "Man werde dann schon sehen."
Hört sich doch garnicht so schlecht an.
Viele Grüße,
Recardo
... der mit dem Verkäufer absolut nichts zu tun hat.
Der EFAW 228 ist wohl noch zu haben.

Ich hatte mich beim Verkäufer ja etwas über den hohen Preis brüskiert. Üblich wäre so etwas um 500€. Er hat mir tatsächlich zurückgeschrieben, dass er schon bei verschiedenen BMW-Werkstätten nach einem realistischen Preis nachgefragt habe. Da er wohl denkt, ich sei an einem Kauf interessiert, hat er mich gebeten, ein Preisangebot zu machen: "Man werde dann schon sehen."
Hört sich doch garnicht so schlecht an.

Viele Grüße,
Recardo
... der mit dem Verkäufer absolut nichts zu tun hat.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #10919
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
Hallo Recardo,
wichtig bei den Testern ist immer, dass sie komplett sind und dass sie auch funktionieren. Ich habe schon mehrere gesehen, wo vom langen Nicht-Benutzen die Tasten und Drehschalter nicht mehr funktionierten. Einer hatte sogar einen Kurzschluss hinter sich. da waren Leitungen und Halbleiter durchgebrannt. Keine Ahnung, wie das jemand angestellt hatte. Dass ein paar Deckel der Drehschalter fehlen, ist dagegen eher normal und hat mit der Funktion nichts zu tun. Defekte Drehschalter oder fehlende Tasten sind dagegen eine Katastrophe. Ersatz dafür ist schwer zu finden.
wichtig bei den Testern ist immer, dass sie komplett sind und dass sie auch funktionieren. Ich habe schon mehrere gesehen, wo vom langen Nicht-Benutzen die Tasten und Drehschalter nicht mehr funktionierten. Einer hatte sogar einen Kurzschluss hinter sich. da waren Leitungen und Halbleiter durchgebrannt. Keine Ahnung, wie das jemand angestellt hatte. Dass ein paar Deckel der Drehschalter fehlen, ist dagegen eher normal und hat mit der Funktion nichts zu tun. Defekte Drehschalter oder fehlende Tasten sind dagegen eine Katastrophe. Ersatz dafür ist schwer zu finden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 3 months ago by Dr-DJet.
- rema350SL-H
-
Topic Author
- Elite Member
-
6 years 3 months ago #10925
by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
Hallo,
da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber "that's not my business". Vielleicht berichtet ja mal ein Erwerber etwas dazu.
Viele Grüße,
Recardo
da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber "that's not my business". Vielleicht berichtet ja mal ein Erwerber etwas dazu.
Viele Grüße,
Recardo
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 744
6 years 3 months ago #10928
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
Hallo,
bei dem bisher geforderten Preis liegt der Tester wohl wie Blei...
Morgen hat er Jubiläum. Dann ist er 1 ganzes Jahr zum Verkauf eingestellt.
Gruß
Norbert
bei dem bisher geforderten Preis liegt der Tester wohl wie Blei...
Morgen hat er Jubiläum. Dann ist er 1 ganzes Jahr zum Verkauf eingestellt.
Gruß
Norbert
- aquablader
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
6 years 2 months ago #10984
by aquablader
Replied by aquablader on topic Bosch D-Jetronic-Tester EFAW 228
Hab gerade einen 228er und einen 193er anzubieten.
Was wäre denn Eurer Meinung nach realistisch?
VG Ingo
Was wäre denn Eurer Meinung nach realistisch?
VG Ingo
Time to create page: 0.114 seconds