Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neu hier

• Sandokan500
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago - 7 years 3 months ago #8482 by Sandokan500
Neu hier was created by Sandokan500
Hallo zusammen,

ich heiße Martin bin 54 und komme aus der nähe von Essen im Ruhrgebiet.
Im Sternzeitforum bin ich mit einigen Unterbrechungen schon seit 2002 unterwegs, da ich einige SLs mein Eigen nennen konnte.
Momentan habe ich einen107er 500SL einen 116er 280SE und nun habe ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

Es handelt sich um einen 300SEL 3.5 aus 1971 EU Ausführung den ich "blind" bei Ebay Motors USA gekauft habe....sozusagen ne Wundertüte.
Nun noch den Transport organisieren und überraschen lassen.....

Viele Grüße und schöne Feiertage
Martin
Last edit: 7 years 3 months ago by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 3 months ago #8483 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neu hier
Hallo Martin,

willkommen hier in meinem 2. Forum und entschuldigung, dass die Freigabe 2 Tage dauerte. Aber mich hat der Weihnachtsstress erwischt. Ich bin die letzten Tage dabei, meine end-80-jährige Mutter durch die Stadt zu führen, in der sie mich großgezogen hat und die sie selbst seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Und so alte Eltern sind ja eher wie Kinder, um die man sich kümmern muss. Trotzdem bin ich froh, dass sie noch fit ist und sich normalerweise alleine durchs Leben schlagen kann.

Und Martin gib es zu: Du hast Dir den 300 SEL 3.5 nur gekauft, damit Du endlch ein D-Jetronic Fahrzeug hast, um hier mitreden zu können ;) Dagegen war der 6.3 und 6.9 doch langweilig :P Obwohl: Der 6.9 war mal mit D-Jetronic entwickelt worden und ging dann aber mit der KA-Jetronic in Serie. Ich bin sicher, am Ende fiel die Entscheidung für den 3.5 wegen dieses Forums :YES:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Sandokan500
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #8486 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Neu hier
Volker,
ist doch selbstverständlich das Mutter vorgeht, wohl dem der noch eine hat!

Zum Auto:
6.3er oder 6.9er sind nette Spielzeuge aber muss man immer höher, schneller, weiter haben?
Ihr habt mir von obigen Autos abgeraten und auf den Admin muss man hören oder?:whistle:

Hast hier ein schönes Forum in welchem ich von der D-J noch viel lernen kann!

Grüße
Martin

Time to create page: 0.086 seconds