Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

nach 1000 Fragen, endlich hallo sagen ;-)

• beda
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
9 years 7 months ago #2300 by beda
Ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden

Mein Name ist Peter ich wohn in germering bei München und ich bin Besitzer eines 71er W108 280Se 3.5.

Meine Website ist: bauschp.wordpress.com

Hier gibts auch Fotos etc...

Desweiteren haben wir im Familienfuhrpark noch eines der ersten /8 Coupes BJ 1969 (Nummer 29) und einen 380 SLC Coupe aus 1981.....

Bis zur nächsten D-Jet Frage (die wohl leider kommen wird :P )

Viele Grüße und Danke für die riesige Hilfe die ihr alle, vor allem Volker, mir schon gegeben haben....

Peter
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2383 by markus1971
Replied by markus1971 on topic nach 1000 Fragen, endlich hallo sagen ;-)
Hallo Peter,

sehr schöne Zusammenstellung des Fuhrparks, habe ebenfalls W108 (280se 3.5), /8 (220D), und einen W107 (450SLC) neben dem W109 (4.5). Komme aber noch (lange) nicht zum fahren, alles Baustellen, schweiße und lackiere lieber :whistle:

Grüße Markus

• beda
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
9 years 7 months ago #2395 by beda
Hallo Markus

Da haben wir ja einen sehr ähnlichen Fuhrpark ;-)) Ich sehe du hast Geschmack :lol:
Ich hatte vorm dem W108 3.5 über 12 Jahre einen 200D /8er... Einfach ein geiles Auto...

Wie ist der 450slc von der Power her, im Vergleich zum W108 280se 3.5?? das hat mich schon immer mal interessiert...

P.S. Wenn du lieber Schweisst und lackierst kann ich dir gern etwas Freude verschaffen... Hätte da so ein paar Stellen :evil: :lol:

Viel Spass beim schrauben

Gruß

Peter

More
9 years 7 months ago #2399 by markus1971
Replied by markus1971 on topic nach 1000 Fragen, endlich hallo sagen ;-)
Hallo Peter,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, der W108er war zum Kaufzeitpunkt vor über 5 Jahren ein Fehlkauf, da abgebrochene Restauration (nicht fahrbereit) mit schlechten vorhergegangenen Schweißarbeiten, dazu kamen leere Versprechungen und Lügen vom Vorbesitzer, also Lehrgeld bezahlt, egal, daraus gelernt und im Anschluß 2 Jahre später den W109er zu einem guten Kurs geholt, Topsubstanz, komplett und Wunschausstattung und - Farbe (904). Mittlerweile hat sich der Fehlkauf etwas relativiert, da 3.5er nicht mehr in der Preisklasse so zum Kauf angeboten werden, Schlachtobjekte fast gänzlich vom Markt sind (ausser einige richtige Grotten), dass war vor 5 Jahren noch deutlich anders. Um ihn wirklich gut aufzubauen, wird es ein teurer Spass, ist aber mein Anspruch, daher werde ich den Weg irgendwann gehen, zuvor ist aber der W109er dran.
Der 450er ist ein US-Fahrzeug mit einem 180 PS Motor, bin ihn nur Probe gefahren, wird restauriert, Karosse super, einige kleinere Schweißarbeiten und einige Dellen zu richten. Teile und Ausstattung zur Wuschkonfiguration mittlerweile fast abgeschlossen (suche noch das ein oder andere velour blaue Innenausstattungsteil). HAbe mir einen M117.961 aus einem W126 (1.Serie) als ERsatz in die Garage gestellt, vielleicht baue ich in eines Tages um...das gleiche auch für den W109er...450er aus W116, bin mittlerweile aber dazu übergegangen, beide Fahrzeuge mit den US-Motoren erstmals zu betreiben,

Viele Grüße Markus

Grüße Markus

Time to create page: 0.097 seconds