Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Moin aus Hamburg

  • Commodore
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 3 weeks ago - 1 month 3 weeks ago #21817 by Commodore
Moin aus Hamburg was created by Commodore
Jetzt lese ich schon seit Jahren in diesem Forum und bin immer wieder begeistert über die Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitglieder.

Nun ist es aber Zeit, mich vorzustellen, wobei ich das eventuell zuvor schon gemacht habe. Aber doppelt hält dann ja auch besser.

Ich habe mir 2012 in Ebay einen Opel Commodore A Coupe GS/E ersteigert, der damals angabegemäß 63 TKM gelaufen hatte. Das kann auch sein, vieles ist im wirklich guten Zustand, z.B. die Sitze. Aber sicher bin ich mir nicht.

Das Auto stammt aus Frankreich und stand seit 1996 in einer Tiefgarage in Paris, weil es einfach nicht lief. Das Auto hatte zuvor einem Unfall und nach der Karosseriereparatur, wo auch kleinere Rostschäden beseitigt wurden, haben die französischen Mechaniker die Jetronic überhaupt nicht in den Griff bekommen und auch einiges andere kaputtrepariert. 

Ich habe vieles an dem Auto machen lassen und auch selbst erledigt. Inzwischen kenne ich mich auch mit der D-Jetronic recht gut aus. Die Originalfarbe ist opelgelb und der Lack ist von 1996 (außer Motorhaube).
Zum Abschluss der Arbeiten war der Wagen in Horst bei Mike Sander zur Hohlraumkonservierung. Rostschäden sollten und dürfen also nicht wieder auftreten.

Ich habe viel Freude an dem familientauglichen Opel, der uns inzwischen auch auf mehreren Urlaubsreisen begleitet hat.

Viele Grüße aus Hamburg

Gerald

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 1 month 3 weeks ago by Commodore. Reason: Falsches Bild, versehentlich Text gelöscht und neu geschrieben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 3 weeks ago #21818 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Moin aus Hamburg
Hallo Gerald,

mit einem frühen 2,5 GS/E Commodore bist Du doch hier genau richtig. Herzlich willkommen in Jetronic.org !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #21827 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Moin aus Hamburg
Hallo Gerald,
ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Erstmal dachte ich: Was für ein Stilbruch... dann ratterte der Kopf, Auto aus Frankreich, also Franzosen-Spiegel!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Commodore
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 2 weeks ago #21846 by Commodore
Replied by Commodore on topic Moin aus Hamburg
Moin Norbert,

genau, zumindest die Frankreich-Exporte hatten diesen Rückspiegel. Vielleicht wurden sie auch in der Schweiz gebaut. Weißt Du da mehr drüber?

Genau so einen Rückspiegel suche ich noch für die Beifahrerseite, finde den aber nicht. Ist der noch woanders angebaut worden?

Viele Grüße und schönes WE

Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #21847 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Moin aus Hamburg
Hallo Gerald,
es gab damals in Frankreich eine Vorschrift, dass die Spiegel am Gelenk klappbar sein mussten.
Dieser Spiegel stammt vom Hersteller 'Albert' und wurde auch an den KAD-Modellen verbaut.
Die rechten Spiegel -auch die 'normalen' für KAD - sind Goldstaub, schon seit über 30 Jahren rar und werden - wenn überhaupt - als NOS für 500.-€ angeboten und dafür auch verkauft.
Hier ist ein linker: www.ebay.de/itm/387022674192?itmmeta=01J...tkp%3ABk9SR4yqgqiZZA

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Commodore
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 2 weeks ago #21850 by Commodore
Replied by Commodore on topic Moin aus Hamburg
Moin Norbert, das ist ja spannend. Habe gegoogelt, Albert Rückblickspiegel waren ja "überall" montiert. Ich kannte bis dato nur Frese.

Hier ist mein Spiegel, kann der noch woanders außer KAD montiert worden sein?

Viele Grüße Gerald

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum