Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung: Jaguar Daimler Double Six Series 2 Vanden Plas

• SineMetu
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
3 years 11 months ago #16269 by SineMetu
Hi zusammen, 

wir sind seit letzter Woche Besitzer eines Jaguar Daimler Double Six Series 2 Vanden Plas von 1977 und haben uns daher auch direkt für dieses tolle Forum angemeldet. Wir sind schon seit einiger Zeit Fans der Jaguar-Fahrzeuge der William Lyons Ära und konnten dann nicht widerstehen, als dieses Auto in unserer Nähe zum Verkauf stand. Angehängt sind ein paar Bilder. 

Wir haben zusammen Maschinenbau studiert und wollen mit dem Jag nun das erste mal tiefer in die Materie Oldtimer einsteigen. Aktuell promovieren wir beide in München. Von den reinen technischen Zusammenhängen sollten wir halbwegs gut aufgestellt sein. Praktisch mangelt es uns aber noch ganz gut an Erfahrungen. Daher freuen wir uns schon, wenn ihr uns rund um das Thema Einspritzsystem zur D-Jetronic mit eurem Rat zur Seite stehen könnt. 

Wir freuen uns auf die Zeit im Forum und den Austausch mit euch!

Liebe Grüße aus München
Felix und Sebastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
3 years 11 months ago #16271 by Dr-DJet
Hallo Felix und Sebastian,

ich freue mich immer, wenn sich junge Leute für das Hobby Oldtimer begeistern. So ein arg verbauter 12-Zylinder ist aber eine heftige Einstiegslaufbahn. Ich drücke Euch die Daumen, dass da keine großen Probleme auf Euch zukommen und dass Ihr stattdessen viele schöne Ausfahrten mit dem Jag erleben werdet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
3 years 11 months ago #16272 by nordfisch
Herzlich Willkommen im Forum,
ein schönes Fahrzeug habt ihr euch da angeschafft,
Das ist zwar nichts, was man einem Anfänger in der Oldtimerei empfehlen würde, aber dem Inschenör ist ja nichts zu schwör...

Ich wünsche euch, dass das Auto technisch auch so top dasteht wie optisch.
Wir versuchen aber gern zu helfen, wenn  Probleme auftauchen sollten.

Besser ist es, Probleme schon im Vorfeld zu vermeiden... mit dem Zustand der Kraftstoffleitungen, besonders an den Einspritzdüsen, solltet ihr anfangen. Das sind bei allen unseren Fahrzeugen 4, 6 oder 8 kritische Stellen - ihr habt gleich 12 davon!

Gruß
Norbert

• SineMetu
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
3 years 11 months ago #16274 by SineMetu
Hallo Norbert, hallo Volker,

vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum! :-)

Der V12 ist in der Tat nicht der einfachste Einstieg. Das wird noch spannend. Aber das macht es ja auch irgendwie faszinierend :-D

@Norbert: Genau, wir wollen als erstes die Kraftstoffleitungen und die Einspritzdüsen überholen. Dazu habe ich auch schon mal einen ersten Beitrag ins D-Jetronic Unterforum gestellt. Vielleicht könnt ihr uns dazu ein paar Tipps geben.

Danke euch!

Liebe Grüße
Sebastian

Time to create page: 0.111 seconds