- Thank you received: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Neu bei Jetronic.org
- Sea_green
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
3 years 11 months ago #16132
by Sea_green
Neu bei Jetronic.org was created by Sea_green
Hallo allerseits,
Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier endlich angemeldet habe.
Mein Name ist Marco, ich bin 48 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus der Schweiz, Raum Zürich, lebe und arbeite aber seit 2005 in Kopenhagen, Dänemark.
Meine Relation zur Bosch D-Jetronic ist mein 1973iger Volvo 1800ES. Den Wagen habe ich seit 16 Jahren. Ich bin gelegentlich auch im Volvoniacs Forum unterwegs. Neben dem Interesse für altes Blech bin ich Familienmensch und habe eine Vorliebe für die klassische Nassrasur und alles was dazu gehört.
Freue mich hier gelandet zu sein.
Beste Grüsse aus Kopenhagen
Marco
Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier endlich angemeldet habe.
Mein Name ist Marco, ich bin 48 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus der Schweiz, Raum Zürich, lebe und arbeite aber seit 2005 in Kopenhagen, Dänemark.
Meine Relation zur Bosch D-Jetronic ist mein 1973iger Volvo 1800ES. Den Wagen habe ich seit 16 Jahren. Ich bin gelegentlich auch im Volvoniacs Forum unterwegs. Neben dem Interesse für altes Blech bin ich Familienmensch und habe eine Vorliebe für die klassische Nassrasur und alles was dazu gehört.
Freue mich hier gelandet zu sein.
Marco
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 11 months ago #16133
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,
herzlich willkommen mit Deinem Volvo in Jetronic.org .
herzlich willkommen mit Deinem Volvo in Jetronic.org .
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Hans-Jürgen
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 58
3 years 11 months ago #16135
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf Jetronic.org.
und immer gute Fahrt mit deinem Volvo.
Hans-Jürgen
auch von mir ein herzliches Willkommen auf Jetronic.org.
und immer gute Fahrt mit deinem Volvo.
Hans-Jürgen
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
3 years 11 months ago #16153
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,
jetzt endlich traue ich mich, dich zu begrüßen!
Warum Angst? Zur klassischen Nassrasur gehören wohl echte Rasiermesser, und vor denen habe ich richtig Respekt!
Mag sein, dass mir das meine Mutter eingeimpft hat, die sich beim Augenbrauenausrasieren mal die Nasenspitze abgeschnitten hat
oder aber von irgendwelchen Halsabschneiderfilmen herkommt... ich besitze mehrerer solcher Messer, die ich höchstens mal ganz vorsichtig öffne, um den Zustand zu prüfen.
Schusswaffen, schnelllaufende Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen etc. kein Problem - aber Rasiermesser...
Dein Auto finde ich aber ausgesprochen nett. Das hat mir geholfen, die Angst zu überwinden.
Gruß
Norbert
Warum Angst? Zur klassischen Nassrasur gehören wohl echte Rasiermesser, und vor denen habe ich richtig Respekt!
Mag sein, dass mir das meine Mutter eingeimpft hat, die sich beim Augenbrauenausrasieren mal die Nasenspitze abgeschnitten hat
oder aber von irgendwelchen Halsabschneiderfilmen herkommt... ich besitze mehrerer solcher Messer, die ich höchstens mal ganz vorsichtig öffne, um den Zustand zu prüfen.
Schusswaffen, schnelllaufende Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen etc. kein Problem - aber Rasiermesser...
Dein Auto finde ich aber ausgesprochen nett. Das hat mir geholfen, die Angst zu überwinden.
Gruß
Norbert
- Sea_green
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #16169
by Sea_green
Angst ist nicht angebracht im Umgang mit Rasiermessern, jedoch sind Respekt und Konzentration schon eine gute Idee. Ich verwende sowohl Rasierhobel als auch klassische Rasiermesser. Mit beiden Werkzeugen ist Übung der Schlüssel zum Erfolg.
Marco
Replied by Sea_green on topic Neu bei Jetronic.org
Hallo nordfisch,Hallo Marco,
Gruß
Norbert
Angst ist nicht angebracht im Umgang mit Rasiermessern, jedoch sind Respekt und Konzentration schon eine gute Idee. Ich verwende sowohl Rasierhobel als auch klassische Rasiermesser. Mit beiden Werkzeugen ist Übung der Schlüssel zum Erfolg.
Marco
Last edit: 3 years 11 months ago by Sea_green. Reason: Rechtschreibung
- Jörg
-
- Elite Member
-
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #16170
by Jörg
Replied by Jörg on topic Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco!
Du könntest doch der D-jetronic community das Bild Deines 1800ES vor der Grundtvigs Kirke vorstellen. Und so zeigen, dass Du Konzentration auch im Umgang mit der fotografischen Apparatur aufwendest.
Beste Grüsse
Jörg
Du könntest doch der D-jetronic community das Bild Deines 1800ES vor der Grundtvigs Kirke vorstellen. Und so zeigen, dass Du Konzentration auch im Umgang mit der fotografischen Apparatur aufwendest.
Beste Grüsse
Jörg
Last edit: 3 years 11 months ago by Jörg.
Time to create page: 0.114 seconds