Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

diplocombi

• diplocombi
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 years 3 weeks ago #51 by diplocombi
diplocombi was created by diplocombi
Zunächst muss ich Volker für die hervorragende D-Jetronic Abhandlung Respekt zollen. Schön, dass es immer wieder Leute mit so viel Enthusiasmus gibt !

Nun meine "kurze" Vorstellung - diplocombi steht eigentlich für Diplomat, Commodore und Bitter, wobei ich das bi streichen müsste, da ich meine 3 Bitter CD (Restaurationsobjekte) vor einiger Zeit verkauft habe. Eine techn. Ausbildung habe ich gar nicht - hat leider nur zum BWL - Studium gereicht. Beruflich habe ich allerdings ziemlich viel mit Automobil - Technik zu tun. Die "Oldtimerei" betreibe ich seit Ende der 80er Jahre - aus dieser Zeit stammt auch mein Commodore A GS/E (läuft aktuell nicht). Später kam ein weiterer "A" GS/E (der läuft auch nicht) und ein Diplomat 2,8E (läuft seit vielen Jahren ziemlich problemlos) dazu. Seit vielen Jahren bin ich auch dem Luftsport verbunden, was dazu führt, dass das Schrauben an den "alten Kisten" doch recht reduziert ist und aus den Fahrzeugen Stehzeuge macht. Wenn es die Zeit zulässt, pflege ich noch ein (rein privates) Register der ehem. Karosseriebaufirma Karl Deutsch in Köln. Falls zu diesem Thema jemand von Euch etwas weiß bin ich für jegliche Information aufgeschlossen.

Ich würde sagen, meine techn. Kenntnisse zum Thema D-Jetronic bewegen sich auf "gehobenem Mittelmaß".
Den EFAW BOSCH Tester und den dicken roten Bosch -D-Jetronic Ordner habe ich und die Opel spezifische Literatur.
In den 80er und 90er Jahren habe ich bei den Opel - Händlern ziemlich viele D-Jetronic Komponenten zusammengekauft. Ich könnte ggf. zur Ermittlung von Referenzwerten im Opel - Bereich Neuteile zur Verfügung stellen.

Ich freue mich auf den Wissensaustausch zur D-Jetronic auf dieser Seite!

Viele Grüße
Andreas
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
10 years 3 weeks ago #52 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic diplocombi
Hallo Andreas,

herzlich willkommen auf jetronic.org. Ich freue mich, dass Du als zweiter Opelaner den Weg hierher gefunden hast.

Gerne nehme ich Dein Abgebot an, mir den Aufbau weiterer Refenzen für Druckfühler und Steuergeräte zu bilden. Schicke mir doch einfach mal die Bosch Nummern Deiner Geräte per Privater Nachicht..

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• diplocombi
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 years 3 weeks ago #54 by diplocombi
Replied by diplocombi on topic diplocombi
Hallo Volker,

werde ich machen - brauche dazu allerdings ein paar Tage Zeit.

Viele Grüße
Andreas

More
10 years 3 weeks ago #55 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic diplocombi
Hallo Andreas,
schön dass du hierher gefunden hast. Wir 'kennen' uns ja schon...

Norbert

Time to create page: 0.088 seconds