Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Kurze Vorstellung, weil neu hier!

• Matthias444
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
5 years 4 months ago #12745 by Matthias444
Kurze Vorstellung, weil neu hier! was created by Matthias444
Liebe Foristen,
seit kurzem versuche ich einen Abgastester Hermann MHC 222 in Betrieb zu nehmen. Bisher wegen Defekt ohne Erfolg, dazu demnächst in einem Hilfeersuchen mehr. Die guten Beiträge von Volker, Christian und Rolf dazu haben mich hierher in dieses Forum geführt. Und Volker beschäftigt sich ja zunehmend auch mit der KA-Jetronic, da kann ich immer wieder lernen.
Unter gleichem Namen bin ich in Sternzeit-, vdh- und W126-Forum, na ja eher inaktiv. Im Vor-vor-vor-Gänger-Forum der Sternzeit habe ich das Ende mit dem Fischkopf miterlebt.
Mein Liebhaber-Fahrzeugpark beschränkt sich seit Anfang der 90-er Jahre nur auf MB, vorher gab es auch mal eine RO 80-Phase. Seit 1991 280SL (´82), danach 380SLC (´80), 500SLC (´81), 220Sb (´62) und 500SEL (´85), die noch heute alle, bis auf den 3,8l, angemeldet sind und von mir gefahren werden. Alle neueren Autos (z.B. W124) habe ich mit dem Übergang ins Rentnerdasein abgeschafft.
In diesem Jahr habe ich mich vorwiegend mit dem 500SLC beschäftigt, den ich seit 2001 nur selten mit 07-Nr bewegt habe und dessen Rostprobleme leider nicht von alleine verschwunden sind. Nächste Woche soll es zur H-Abnahme gehen, wir werden sehen, es wäre ein schöner Jahresabschluss.
Grüße
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 4 months ago #12746 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kurze Vorstellung, weil neu hier!
Hallo Matthias,

danke für Diene Vorstellung und herzlich willkommen auch auf jetronic.org. Irgendwie werden wir Deine Fragen schon beantwortet bekommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Matthias444
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
5 years 4 months ago #12786 by Matthias444
Replied by Matthias444 on topic Kurze Vorstellung, weil neu hier!
Hallo Volker,
danke für die Begrüßung. Die H-Abnahme meines 5l-C107 ist jetzt erfolgreich gelaufen (seit 1999 keine TÜV-Prüfung). Damit habe ich mein Jahresziel erreicht und die kalte Garage wird mich bis zum Frühjahr nur selten sehen.
Grüße
Matthias

Time to create page: 0.090 seconds