Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Hallo,ich bin der "Neue"

• Tamolpid
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 11 months ago #779 by Tamolpid
Hallo,ich bin der "Neue" was created by Tamolpid
Hallo miteinander, habe mich soeben angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Jochen und normalerweise bewege ich mich in der Alt-Opel Szene, da ich ein stolzer Besitzer eines Opel Diplomat B 2,8 E Bj.1976 bin. Habe heute rein zufällig im KAD B Forum diese Adresse gesehen. Und zwar im Zusammenhang mit der D-Jetronic. Habe dann mal ein wenig geblättert und bin sofort vom Fachwissen des Dr.DJet begeistert gewesen. Im Gegensatz zu manch anderen Foren wird man hier offensichtlich mit fundiertem Fachwissen versorgt und es findet hie kein" Bla-Bla und Grüss mir den Hannes" statt. Das ist mir sofort positiv aufgefallen. Also, ich werde in nächster Zeit mal alles so verfolgen und bei Problemen gerne Kontakt aufnehmen. Vielen Dank mal für die tolle Web Seite und herzliche Alt-Opel Grüsse an Alle!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 11 months ago #780 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo,ich bin der "Neue"
Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier mit Deinem Diplomat. Den wird besonders Norbert freuen.

Ja wir sind hier sehr Technik-begeistert und erforschen gerne alle Details, nicht um die D-Jetronic zu bezwingen, sondern um sie in allen Details zu verstehen. Ncht Masse, sondern Klasse! Deshalb ist uns jeder willkommen, der dieses Hobby mit uns teilen will.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Tamolpid

• Tamolpid
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 11 months ago #782 by Tamolpid
Replied by Tamolpid on topic Hallo,ich bin der "Neue"
Danke für die lieben Worte. Ich fühle mich jetzt schon in meiner Meinung bestätigt: Klasse Forum !! Vielen lieben Dank für die freundliche herzliche Aufnahme. Frage noch: Wer ist Norbert und was hat er mit Opel zu tun? ich kenne einen Norbert Büchner von der Alt-Opel IG

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 11 months ago #783 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo,ich bin der "Neue"
Hallo Jochen,

ich bin überzeugt, dass sich Norbert (nordfisch) heute noch selbst dazu meldet... :lol:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 11 months ago #784 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Hallo,ich bin der "Neue"
Hallo Jochen,
den Hannes grüße ich gerne von Dir :silly: , der hat ja seinen Diplomat E auch schon ewig wie ich auch.
Nee, ernsthaft: Ich finde das eigentlich auch recht nett, wenn man über weite Entfernungen und lange Zeiträume Verbindung zu den Gleichgesinnten aufrechterhalten kann.
Hier treffen sich eben überwiegend Leute, die selber schrauben bzw. einen Sektor der Automobiltechnik 'beharken', vor dem Kfz-Mechatroniker in Markenwerkstätten, aber auch hilfreiche Hinterhofschrauber heute kapitulieren - und dies mit Tradition seit bald 50 Jahren.
Wir sind hier im letzten guten halben Jahr (meist auf der Basis von Volkers fundiertem Wissen) schon mächtig weiter gekommen.
Interessant für mich ist, dass wir dieses Einspritzsystem hier gemeinsam 'zukunftsfähig' machen. Wo Diagnosebuchse und Fehlerspeicher nichts hergeben hilft eben nur genaue Kenntnis der Komponenten wie deren Ursache-Wirkungsabhängigkeiten weiter.
Das mittlerweile gesammelte Wissen anzuwenden, d.h. Usern bei Problemen zu helfen macht (mir) eben mehr Spaß als Kreuzworträtseln.
Interessant wird dies gerade auch durch die Variantenvielfalt der D-Jetronic bei der vergleichsweise recht geringen Anzahl von Fahrzeugmodellen, bei denen sie verbaut wurde.
Eigentlich gilt bei diesem System der Grundsatz: Keine Regel ohne Ausnahme.
Was solls.
Wir freuen uns jedenfalls über Jeden, der die Begeisterung für die alte Technik (mit ihren 'Tücken') mit uns teilt.
Das Beste, was uns hier passiert, sind kritische Anmerkungen oder Hinweise auf Fehler in unseren Dokumenten oder Aussagen.
Dann sind wir wieder ein Stück weiter...

Mit diplomatischem Gruß
Norbert

• Tamolpid
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 11 months ago #785 by Tamolpid
Replied by Tamolpid on topic Hallo,ich bin der "Neue"
Hallo Norbert, genau wie Du das hier beschrieben hast ist auch meine Meinung! Wenn ich mir so einige Sachverständigen - Alleswisser - Vereinsmeier und gute Kumpelforen anschaue, da vergehts einem recht schnell. Manchmal habe ich den Eindruck daß sich da manche so ein privates Facebook schaffen und das alles unter dem Deckmäntelchen des Technik und Oldtimerinteresses.

Nun gut jeder kann in seine Hose machen was er will. Ich bedanke mich nochmals über die tolle Web Seite und freue mich diese Kontakte gefunden zu haben.

Mit lieben herzlichen Alt-Opel Grüssen Jochen

Ps. Hast Du was mit der Alt-Opel IG zu tun?

Time to create page: 0.104 seconds