Hinweise und Fragen / announcements and questions
Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Poll: Sollen wir den Workshop ohne Christian machen? (was ended 2025-06-24 20:00:00)
Ja das Kennenlernen der D-Jetronic ist mir wichtig |
|
9 | 90% |
Nein ohne Test der Zündung und des Abgases lieber nicht |
|
1 | 10% |
Total number of voters: 10 | |||
Only registered users can participate to this poll |
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
18 hours 30 minutes ago - 18 hours 28 minutes ago #23467
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ? was created by Dr-DJet
Hallo,
leider habe ich gerade schlechte Nachrichten von Christian erhalten. Er ist beim vdh Treffen fremdgegangen und hat bei einem W123 Vergaser Workshop mitgemacht. Dabei ist er gestürzt und hat sich einen Knochen angebrochen. Damit fällt er für 4 Wochen aus. Wir wünschen ihm alle gute Besserung von hier aus !
Das bedeutet konkret, dass der Workshop ohne ihn und seine Hermann Tester stattfinden muss. Wir werden also keine Messung mit Zündoszilloskop, Rundlauf und Abgas machen können. Eine Zündzeitpunktpistole werde ich aber dabei haben.
Ein kurzer Anruf bei 2 Teilnehmern hat ergeben, dass diese den Workshop trotzdem gerne durchführen möchten. Da ich Euch nicht alle anrufen kann, bitte ich hier um kurzes Feedback. Wir sind 13 Personen und können die Gruppe nicht teilen, weitere Anmeldungen werde ich gleich abschalten. Möchtet Ihr den Workshop mit mir alleine trotzdem durchführen? Wir haben dann mehr Zeit, um z.B. den EFAW 228 zum Einsatz zu bringen oder einzelne Fälle zu schrauben. Die Abstimmung läuft bis 24.6.25 20:00h -
Oder habt Ihr Euch auf den Motortest so sehr gefreut, dass Ihr lieber ein anderes Mal wieder kommen würdet? Oder Euch wird die Gruppezu groß...
Falls mindestens 10 Leute JA sagen, werde ich den Workshop machen, darunter trägt es sich leider nicht - normalerweise ist die Mindestteilnehmerzahl 12.
Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
leider habe ich gerade schlechte Nachrichten von Christian erhalten. Er ist beim vdh Treffen fremdgegangen und hat bei einem W123 Vergaser Workshop mitgemacht. Dabei ist er gestürzt und hat sich einen Knochen angebrochen. Damit fällt er für 4 Wochen aus. Wir wünschen ihm alle gute Besserung von hier aus !
Das bedeutet konkret, dass der Workshop ohne ihn und seine Hermann Tester stattfinden muss. Wir werden also keine Messung mit Zündoszilloskop, Rundlauf und Abgas machen können. Eine Zündzeitpunktpistole werde ich aber dabei haben.
Ein kurzer Anruf bei 2 Teilnehmern hat ergeben, dass diese den Workshop trotzdem gerne durchführen möchten. Da ich Euch nicht alle anrufen kann, bitte ich hier um kurzes Feedback. Wir sind 13 Personen und können die Gruppe nicht teilen, weitere Anmeldungen werde ich gleich abschalten. Möchtet Ihr den Workshop mit mir alleine trotzdem durchführen? Wir haben dann mehr Zeit, um z.B. den EFAW 228 zum Einsatz zu bringen oder einzelne Fälle zu schrauben. Die Abstimmung läuft bis 24.6.25 20:00h -
Oder habt Ihr Euch auf den Motortest so sehr gefreut, dass Ihr lieber ein anderes Mal wieder kommen würdet? Oder Euch wird die Gruppezu groß...
Falls mindestens 10 Leute JA sagen, werde ich den Workshop machen, darunter trägt es sich leider nicht - normalerweise ist die Mindestteilnehmerzahl 12.
Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Last edit: 18 hours 28 minutes ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Obelix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moby Dick 108
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
18 hours 15 minutes ago #23468
by Moby Dick 108
Replied by Moby Dick 108 on topic Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Hallo Volker,
also ich bin dabei und würde mich freuen, wenn wir die zehn Teilnehmer zusammen bekämen.
@Christian: ich wünsche dir gute Besserung und bis zum nächsten Mal !
Gruß
Günther
also ich bin dabei und würde mich freuen, wenn wir die zehn Teilnehmer zusammen bekämen.
@Christian: ich wünsche dir gute Besserung und bis zum nächsten Mal !
Gruß
Günther
- Nordlicht109
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
17 hours 55 minutes ago #23469
by Nordlicht109
Replied by Nordlicht109 on topic Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Hallo Volker,
das ist schade aber nicht zu ändern.
@Christian, alles Gute
Aber diesmal wäre ich zur Hauptsache eben wegen Christians Teil zum Workshop gekommen. Gerade passend zum Stand meiner Motorrevision.
Wäre super wenn ihr den Workshop Richtung Herbst verschieben könntet. Aus meiner Sicht eben.
Grüße
Dirk
das ist schade aber nicht zu ändern.
@Christian, alles Gute
Aber diesmal wäre ich zur Hauptsache eben wegen Christians Teil zum Workshop gekommen. Gerade passend zum Stand meiner Motorrevision.
Wäre super wenn ihr den Workshop Richtung Herbst verschieben könntet. Aus meiner Sicht eben.
Grüße
Dirk
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
15 hours 51 minutes ago #23472
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Hallo,
3 von 13 haben abgestimmt - ich zähle selbst nicht. Also bitte haltet Euch bis morgen Abend ran !
3 von 13 haben abgestimmt - ich zähle selbst nicht. Also bitte haltet Euch bis morgen Abend ran !
Please log in or register to see it.
- Kohler
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
14 hours 37 minutes ago #23476
by Kohler
Replied by Kohler on topic Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Hallo Zusammen
Leider kann ich Beruflich zum Termin nicht teilnehmen.
Daher muss ich mich für diesen Termin eh abmelden.
Wünsche Christian eine schnelle Genesung.
Und euch falls der Kurs stattfindet ein schönes Wochenende.
Grüsse Wolfgang
Leider kann ich Beruflich zum Termin nicht teilnehmen.
Daher muss ich mich für diesen Termin eh abmelden.
Wünsche Christian eine schnelle Genesung.
Und euch falls der Kurs stattfindet ein schönes Wochenende.
Grüsse Wolfgang
- markus1971
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 16
14 hours 27 minutes ago #23479
by markus1971
Replied by markus1971 on topic Abstimmung Workshop 28.6.25 - auch ohne Christian ?
Hallo zusammen,
ich habe die Abstimmung gerade eher per Zufall gesehen, da ich nicht täglich ins Forum schaue, daher wäre es vielleicht sinnvoll, die Leute Teilnehmer direkt anzuschreiben, sind ja jetzt nicht mehr allzu viele, die übrig sind. Ist natürlich ärgerlich, dass Christian in Ornbau, wo ich ihn noch kurz bei einem work-shop gesehen hatte, so unglücklich gestürzt ist! Alles Gute und eine vollständige Genesung wünsche ich Cristian auf jeden Fall! Bei diesem workshop sind sehr viele Fahrzeuge vertreten, die ich als Restaurationsobjekte (W109 / 108 mit M116 / M117) habe, daher wäre ich dennoch sehr froh, wenn er stattfinden würde, ist natürlich sehr schade, dass Christian nicht teilnehmen kann.
Dann bin ich mal auf die Abstimmung gespannt und hoffe, dass man sich dennoch trifft und die D-Jet nochmals vertieft!
Viele Grüße Markus
ich habe die Abstimmung gerade eher per Zufall gesehen, da ich nicht täglich ins Forum schaue, daher wäre es vielleicht sinnvoll, die Leute Teilnehmer direkt anzuschreiben, sind ja jetzt nicht mehr allzu viele, die übrig sind. Ist natürlich ärgerlich, dass Christian in Ornbau, wo ich ihn noch kurz bei einem work-shop gesehen hatte, so unglücklich gestürzt ist! Alles Gute und eine vollständige Genesung wünsche ich Cristian auf jeden Fall! Bei diesem workshop sind sehr viele Fahrzeuge vertreten, die ich als Restaurationsobjekte (W109 / 108 mit M116 / M117) habe, daher wäre ich dennoch sehr froh, wenn er stattfinden würde, ist natürlich sehr schade, dass Christian nicht teilnehmen kann.
Dann bin ich mal auf die Abstimmung gespannt und hoffe, dass man sich dennoch trifft und die D-Jet nochmals vertieft!
Viele Grüße Markus
Time to create page: 0.317 seconds