Kraftstoffpumpe
- Sandokan500
- Topic Author
- Visitor
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #9047
by Sandokan500
Kraftstoffpumpe was created by Sandokan500
Hallo,
da ich meinen 109er hinten Besenrein gemacht habe, sprich HA und Benzinpumpenpaket ausgebaut habe und diese komplett überhole, stellt sich mir die Frage, ob es für die Benzinpumpe eine Alternative gibt.
Momentan ist eine mit 3 Anschlüssen verbaut.
Kann mir jemand eine Alternative dazu nennen, ggf. noch eine Bosch Nummer?
W109 300SEL 3,5
Diese Woche kommt der Eisstrahler um eine Maschine für mich zu strahlen....den lass ich natürlich nicht gehen ohne meinen Unterboden zu strahlen.
Wenn Interesse besteht, mache ich ein paar Fotos
Wenn Interesse besteht, ein kleiner Bericht über die HA Sanierung incl. Differenzial
Grüße
Martin
da ich meinen 109er hinten Besenrein gemacht habe, sprich HA und Benzinpumpenpaket ausgebaut habe und diese komplett überhole, stellt sich mir die Frage, ob es für die Benzinpumpe eine Alternative gibt.
Momentan ist eine mit 3 Anschlüssen verbaut.
Kann mir jemand eine Alternative dazu nennen, ggf. noch eine Bosch Nummer?
W109 300SEL 3,5
Diese Woche kommt der Eisstrahler um eine Maschine für mich zu strahlen....den lass ich natürlich nicht gehen ohne meinen Unterboden zu strahlen.
Wenn Interesse besteht, mache ich ein paar Fotos
Wenn Interesse besteht, ein kleiner Bericht über die HA Sanierung incl. Differenzial
Grüße
Martin
Last edit: 6 years 7 months ago by Sandokan500.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #9048
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Kraftstoffpumpe
Hallo Martin,
jetzt kommt es darauf an, wie original Du das haben willst. Du kannst das auch auf eine späte umbauen, die nur 2 Anschlüsse hat und die Rücklaufleitung in den Tank verschließen (T-Stück entfernen): Dann kannst Du die Bosch L-Jetronic Pumpe nehmen, s. Kapitel 8 . Wenn Du Wert auf Originalität legst, muss die alte Pumpe renoviert werden. Ist eine saublöde Arbeit. Ich müsste noch eine haben, die sit aber glaube ich auch undicht.
jetzt kommt es darauf an, wie original Du das haben willst. Du kannst das auch auf eine späte umbauen, die nur 2 Anschlüsse hat und die Rücklaufleitung in den Tank verschließen (T-Stück entfernen): Dann kannst Du die Bosch L-Jetronic Pumpe nehmen, s. Kapitel 8 . Wenn Du Wert auf Originalität legst, muss die alte Pumpe renoviert werden. Ist eine saublöde Arbeit. Ich müsste noch eine haben, die sit aber glaube ich auch undicht.
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 7 months ago by Dr-DJet.
- Sandokan500
- Topic Author
- Visitor
6 years 7 months ago #9049
by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kraftstoffpumpe
Volker,
Originalität hin oder her, die Alte tut es noch, allerdings ist sie auch schon ziemlich alt.
Daher würde ich gerne eine Neue verbauen, denn wenn ich schon alles auseinander habe, Sprit komplett abgelassen ist, habe ich keine Lust irgendwann wieder alles auseinander zu bauen weil die Alte den Geist aufgibt
In Kapitel 8 ist ja beschrieben, dass es auch andere gibt, leider sind die letzten Zahlen xxx
Hast du eine Boschnummer nach der ich eine kaufen könnte?
Grüße
Martin
Originalität hin oder her, die Alte tut es noch, allerdings ist sie auch schon ziemlich alt.
Daher würde ich gerne eine Neue verbauen, denn wenn ich schon alles auseinander habe, Sprit komplett abgelassen ist, habe ich keine Lust irgendwann wieder alles auseinander zu bauen weil die Alte den Geist aufgibt
In Kapitel 8 ist ja beschrieben, dass es auch andere gibt, leider sind die letzten Zahlen xxx
Hast du eine Boschnummer nach der ich eine kaufen könnte?
Grüße
Martin
- nordfisch
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 724
6 years 7 months ago #9050
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Kraftstoffpumpe
Hallo Martin,
ich habe noch eine NOS Dreischlauch-Pumpe. Die ist allerdings für Opel und hat einen anderen Anschlussstecker. Das wäre aber sicher kein großes Problem...
Die Pumpe ist minimal schwächer als die bei dir original verbaute. Es ist aber die zweitstärkste Pumpe (deiner hat die stärkste), der Unterschied ist gering und die Fördermenge ist sicher mehr als ausreichend.
Die würde ich für einen korrekten Kurs abgeben, passt bei mir nicht weil ich ein neueres Modell habe.
Bei Interesse bitte PN
Norbert
ich habe noch eine NOS Dreischlauch-Pumpe. Die ist allerdings für Opel und hat einen anderen Anschlussstecker. Das wäre aber sicher kein großes Problem...
Die Pumpe ist minimal schwächer als die bei dir original verbaute. Es ist aber die zweitstärkste Pumpe (deiner hat die stärkste), der Unterschied ist gering und die Fördermenge ist sicher mehr als ausreichend.
Die würde ich für einen korrekten Kurs abgeben, passt bei mir nicht weil ich ein neueres Modell habe.
Bei Interesse bitte PN
Norbert
- Sandokan500
- Topic Author
- Visitor
6 years 7 months ago #9051
by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kraftstoffpumpe
Hallo Norbert,
vielen Dank für Dein Angebot.
Habe noch eine Bosch 0580464999 flammneu hier liegen.
Jetzt muss ich prüfen ob ich sie gebrauchen kann.
Ggf. komm´ ich auf Dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Martin
vielen Dank für Dein Angebot.
Habe noch eine Bosch 0580464999 flammneu hier liegen.
Jetzt muss ich prüfen ob ich sie gebrauchen kann.
Ggf. komm´ ich auf Dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Martin
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 7 months ago #9054
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kraftstoffpumpe
Hall Martin,
lies mal bitte das Kapitel 8.2.1 . Für die mit den 3 Flanschen gibt es keine neues Modell mehr.
lies mal bitte das Kapitel 8.2.1 . Für die mit den 3 Flanschen gibt es keine neues Modell mehr.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.109 seconds