Select your language

Pagode mit 8 Zylindern und D-Jetronic: Gibt's das?

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 4 months ago #6541 by Dr-DJet
Hallo,

als ich auf der Retroclassic in Nürnberg war, besuchte mich Helmut und wir plauderten über das dort ausgestellte W111 280 SE 3.5 Coupé und die Pagode. Plötzlich meinte Helmut, dass er auch eine D-Jetronic Pagode besäße :woohoo: "Häääääh" war meine Antwort, doch er bleib dabei. Er habe einen 8-Zylinder M116 in die Pagode verpflanzt. Und am Motorraum des dortigen 280SL beschrieb er mir, was er alles gemacht hat, um den 8-Zylinder in den Motorraum zu verpflanzen.

Natürlich eine Menge Arbeit, aber am Ende weniger als ich vermutet hätte. Blecharbeiten so gut wie keine, ein paar Aggregate rearrangiert und einen W108 280 SE 3.5 als Schlachtfahrzeug. Das reichte aus, um den M116 in die Pagode zu verpflanzen. Jetzt rast er mit 200 PS durch die Lande.

Glaubt Ihr nicht? Dann lest selbst Pagode mit M116 und D-Jetronic oder fragt ihn hier im Forum ! :YES:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 4 months ago #6542 by Dr-DJet
Sage mal Helmut,

noch eine ganz andere Frage dazu: Wie hast Du das mit dem Drehzahlmesser gemacht? Der vom 230SL passt ja nicht, der vom Schlachtfahrzeug auch nicht. Hast Du einen vom einem W111 Coupe/Cabrio 8-Zylinder übernommen? Und wenn ja, hast Du dann auch das Vorschaltgerät installiert? Und überhaut: Den Kabelbaum musst Du ja auch neu gemacht haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.087 seconds