Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Thermozeitschalter

  • RogerM
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 weeks 1 day ago - 3 weeks 1 day ago #22049 by RogerM
Thermozeitschalter was created by RogerM
Tag an alle,

Nach lange Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Lange Zeit ist gut, das bedeutet nämlich dass mein Volvo eindwandfrei fährt, und das tut er.

Aber jetzt wo er eine neue Lackierung bekommt habe ich mich entschlossen selbst ein neuer Kabelbaum zu bauen, was mich auf meine Frage bringt:
Alle Komponente des Systems sind vor Hitze geschutzt durch Tüllen, bei mir nur der Thermozeitschalter nicht, obwohl der fast am nähesten am Auspuffkrümmer sitzt.
Ist das bei andere Volvos/Autos auch so? Schon mal vielen Dank für eure Antworten, und vielleicht sogar Bilder.

Mfg,
Roger
Last edit: 3 weeks 1 day ago by RogerM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 weeks 1 day ago #22050 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Thermozeitschalter
Hallo Roger,
die verschiedenen Tüllen am Kabelbaum an den Anschlüssen.der Komponenten dienen nicht dem Hitze- sondern dem Staub- und Nässeschutz der Steckkontakte.
Ich gehe davon aus, dass du einen TZS mit Schraubkontakten (Ringösen) hast, da ist das weder leicht möglich noch nötig.

Falls du einen anderen TZS hast, gehört da selbstverständlich auch eine Tülle hin - üblicherweise eine 'ganz normale' für 2-polige Streckverbindung. Die gibt es auch mit seitlichem Abgang (original bei Mercedes Sechszylinder)..
Weil du die Tüllen beim Neubau eines Kabelbaums sicher alle erneuerst, kannst du doch dann was passendes montieren.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RogerM
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 weeks 1 day ago - 3 weeks 1 day ago #22051 by RogerM
Replied by RogerM on topic Thermozeitschalter
Hallo Norbert,Danke für die schnelle Antwort. Das Teil hat Stecker Verbindungen, nur haben die nicht beide dieselbe Größe. Ein Stecker wurde also nicht passen, eine Tülle schon. Ich hoffe, es meldet sich auch noch ein 1800 ES Besitzer, um zu wissen, wie Volvo das originell gemeint hat, um den neuen Kabelbaum so original wie möglich aussehen zu lassen.Grusse,
Roger
Last edit: 3 weeks 1 day ago by RogerM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.089 seconds
Powered by Kunena Forum