- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Benzindruckprobleme
- Mike269
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
4 years 11 months ago #14183
by Mike269
Benzindruckprobleme was created by Mike269
Ich brauche mal eure Hilfe ,da mir der Kopf raucht ....
Ich habe einen 450 SLC ,BJ 75 D-Jetronic. Der Wagen hat 25 Jahre gestanden ,nun versuche ich ihm wieder Leben einzuhauchen.
Ich habe leider einen Benzindruck von 6 bar ,obwohl ich eine neue Pumpe eingebaut habe mit 3 bar Leistung-den Druck habe ich zwischen den beiden Ringleitungen gemessen.
Hat jemand eine Idee ,warum sich der Druck nicht reguliert bzw. was ich machen kann ,um ihn anzupassen ?
Vielen Dank auf diesem Wege noch an Nordfisch für den tollen Einstelldorn -hat super funktioniert !
Aber wenn ein Problem behoben ist ,kommt ja meist das nächste ....
Viele Grüße ,Mike
Ich habe einen 450 SLC ,BJ 75 D-Jetronic. Der Wagen hat 25 Jahre gestanden ,nun versuche ich ihm wieder Leben einzuhauchen.
Ich habe leider einen Benzindruck von 6 bar ,obwohl ich eine neue Pumpe eingebaut habe mit 3 bar Leistung-den Druck habe ich zwischen den beiden Ringleitungen gemessen.
Hat jemand eine Idee ,warum sich der Druck nicht reguliert bzw. was ich machen kann ,um ihn anzupassen ?
Vielen Dank auf diesem Wege noch an Nordfisch für den tollen Einstelldorn -hat super funktioniert !
Aber wenn ein Problem behoben ist ,kommt ja meist das nächste ....
Viele Grüße ,Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger II
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 12
4 years 11 months ago #14184
by Rudiger II
Replied by Rudiger II on topic Benzindruckprobleme
Mike, Du verwechselst die D-Jet 2,00/2,2 bar mit der K-Jet 6 bar
Hier ist ein Link der Dir weiterhilft. Oberer Reihe unter D-Jet.
jetronic.org/de/d-jetronic/pruefplan
Viel Spass beim messen.
Rudiger
Hier ist ein Link der Dir weiterhilft. Oberer Reihe unter D-Jet.
jetronic.org/de/d-jetronic/pruefplan
Viel Spass beim messen.
Rudiger
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 747
4 years 11 months ago #14185
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Benzindruckprobleme
Hallo Rudiger,
Mike erwähnt, dass er meinen Einstelldorn benutzt hat - dann ist dies ohne Zweifel ein D-Jetronic-Fahrzeug.
Hallo Mike,
ein so hoher Druck kann sich nur aufbauen, wenn die Rücklaufleitung verschlossen ist. Der Druckregler lässt sich nicht so hoch einstellen (aber die Pumpe mit Nenndruck 3 Bar liefert ihn eben)
Abgequetschter oder verstopfter Rücklaufschlauch... leg mal einen Schlauch vom Ausgang des Druckdämpfers in einen Kanister und sieh, ob der Druck jetzt passt.
Wenn er dann immer noch zu hoch ist, muss die Verstopfung bei Druckregler / Druckdämpfer liegen.
Gruß
Norbert
Mike erwähnt, dass er meinen Einstelldorn benutzt hat - dann ist dies ohne Zweifel ein D-Jetronic-Fahrzeug.
Hallo Mike,
ein so hoher Druck kann sich nur aufbauen, wenn die Rücklaufleitung verschlossen ist. Der Druckregler lässt sich nicht so hoch einstellen (aber die Pumpe mit Nenndruck 3 Bar liefert ihn eben)
Abgequetschter oder verstopfter Rücklaufschlauch... leg mal einen Schlauch vom Ausgang des Druckdämpfers in einen Kanister und sieh, ob der Druck jetzt passt.
Wenn er dann immer noch zu hoch ist, muss die Verstopfung bei Druckregler / Druckdämpfer liegen.
Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Mike269
- Mike269
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
4 years 11 months ago #14186
by Mike269
Replied by Mike269 on topic Benzindruckprobleme
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Es ist ein D-Jetronic-Fahrzeug -der Benzindruck sollte 2 bar betragen ,er hat aber tatsächlich 6 bar -auch ohne Benzindruckregler...
Das mit dem Rücklaufschlauch klingt plausibel und ich werde das am Wochenende prüfen .
Vielen Dank !
Es ist ein D-Jetronic-Fahrzeug -der Benzindruck sollte 2 bar betragen ,er hat aber tatsächlich 6 bar -auch ohne Benzindruckregler...
Das mit dem Rücklaufschlauch klingt plausibel und ich werde das am Wochenende prüfen .
Vielen Dank !
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 11 months ago #14187
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Benzindruckprobleme
Hallo Mike,
oder es ist der berühmte 90° Formschlauch zwischen Druckregler und Druckdämpfer am 8-Zylinder. Der hat mich auch mal genarrt. Eine originale D-Jetronic Pumpe würde den Druck auf 3 Bar begrenzen. Aber die L-Jetronic Pumpen sind für 3 Bar Systemdruck ausgelegt und erzeugen bei Fluss 0 einen höheren Druck.
oder es ist der berühmte 90° Formschlauch zwischen Druckregler und Druckdämpfer am 8-Zylinder. Der hat mich auch mal genarrt. Eine originale D-Jetronic Pumpe würde den Druck auf 3 Bar begrenzen. Aber die L-Jetronic Pumpen sind für 3 Bar Systemdruck ausgelegt und erzeugen bei Fluss 0 einen höheren Druck.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.100 seconds