Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Bosch ruiniert mich

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #13536 by nordfisch
Bosch ruiniert mich was created by nordfisch
Liebe Freunde,

jahrelang habe ich ein bescheidenes Zubrot gehabt. Wer den Messdorn braucht, braucht auch Ft1v4 – das spezielle Unterbrechernocken- und Verteilerwellenfett von Bosch.:RTFM:
Seit Jahren nicht mehr zu bekommen, außer zum ‚Schnäppchenpreis‘ wie z.B. hier: Ft1v4 Verkauf :ohmy:

‚Brauchst du nicht vielleicht auch Fett?‘ fragte ich jahrelang eindringlich jeden ‚Kunden‘ unter Verweis auf die Unverzichtbarkeit des Produkts.:OKAY:
11,50 € für eine 5 ml-Spritze, die ein Leben lang reicht war den meisten nicht zu viel.
Auch im Internet lief das Geschäft ganz ordentlich… Fettgeschäft
Nun, richtig reich wurde ich damit nicht, aber so zwischen 3000-7000€ waren es schon so im Monat je nach Saison.:YES:
WAREN. Jetzt besitzt diese Firma Bosch die Frechheit, das Fett wieder produzieren zu lassen.:Bang:
Wer's nicht glaubt: NO: :NO: ... Seht selbst: Link zu Bosch Classic

Das ist bestimmt die Rache dafür, dass ich ihnen seit vielen Jahren mit meinem Messdorn das Geschäft mit den vollkommen überteuerten Impulsauslöser-Reparatursätzen kaputt mache.:evil:
Aber so ist das eben – der Kleine ist letztlich immer der Dumme.:S
Eigentlich muss ich wohl am Ende noch froh sein, dass ich einige Jahre lang von der mangelnden Serviceorientierung dieses ‚Global Players‘ ein klein wenig profitieren konnte.:pinch:

:Help: Zuletzt noch eine Mitteilung in eigener Sache: Die gestiegenen Rohstoff- und Versandpreise zwingen mich leider, den Preis für meinen Messdorn auf 22,50€ anzuheben. :kiss:
Die Skizze für die Selbstanfertigung kann ich euch auch leider nicht mehr zur Verfügung stellen.:NOTOKAY:
Stehe gerade mit Volkmar Denner in Verhandlungen um den Preis. :FIGHT:
Glücklicherweise sind die zzt. mit der Medizintechnik-Sparte ganz gut im Geschäft , da werde ich mir kein Gejammer wegen der paar Millionen anhören müssen, die ich von denen fordere. Habe ich auch keinen Bock drauf. So lasse ich nicht mir umspringen. :YES:

Gruß
Norbert
Last edit: 5 years 1 month ago by nordfisch.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, rema350SL-H, RyukFar, Rudiger II

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #13537 by Sonni
Replied by Sonni on topic Bosch ruiniert mich
Danke für den netten 1.4..
Gruß vom Traunsee
Hermann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.098 seconds