- Thank you received: 26
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
- matze280
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
9 years 7 months ago #912
by matze280
Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren was created by matze280
Hallo zusammen,
wollte Euch nur von meiner Erfahrung bzgl. des ASNU Verfahrens berichten.
Ich habe alle 8 Bosch Düssen (Markierung Gelb) ausgebaut, da die Benzinschläuche schon teilweise etwas marode waren und ichmir dacht, dass eine professionelle Reinigung nicht schadet. Der MB 280SE 3.5 stand die letzten Jahre recht lange und man weiss ja nie was alles vom Tank durch den Filter die kleinen Düsen erreicht hat.
Somit habe ich die Düsen zu www.innoteco2.de/ Herrn Reinhard Koch geschickt. Ein sehr freundlicher Kontakt.
Nach einer ersten Überprüfung stellte sich heraus, dass eine Düse undicht war (direkt unter dem gelben Plastik) und eine Düse ein extrem schlechtes Spritzbild hatte.
Da ich noch weitere 8 Düsen mal für 40EUR gekauft hatte, habe ich diese hinterhergeschickt. Tatsächlich funktionierten noch 4 Stk. von den 8 Stk., die als Ersatz hergenommen wurden. Die anderen Düsen tackerten leider nicht mal mehr, sitzen fest. Weiss jemand ein mittel, eine Adresse diese wieder gängig zu machen?
Düsen kamen zurück, wieder eingebaut, alle Benzinschläuche im Motorraum erneuert, auf Dichtigkeit geprüft und Motor angelassen. Er lief wieder.
Stelle morgen noch Fotos ein.
Beste Grüsse
Mathias
wollte Euch nur von meiner Erfahrung bzgl. des ASNU Verfahrens berichten.
Ich habe alle 8 Bosch Düssen (Markierung Gelb) ausgebaut, da die Benzinschläuche schon teilweise etwas marode waren und ichmir dacht, dass eine professionelle Reinigung nicht schadet. Der MB 280SE 3.5 stand die letzten Jahre recht lange und man weiss ja nie was alles vom Tank durch den Filter die kleinen Düsen erreicht hat.
Somit habe ich die Düsen zu www.innoteco2.de/ Herrn Reinhard Koch geschickt. Ein sehr freundlicher Kontakt.
Nach einer ersten Überprüfung stellte sich heraus, dass eine Düse undicht war (direkt unter dem gelben Plastik) und eine Düse ein extrem schlechtes Spritzbild hatte.
Da ich noch weitere 8 Düsen mal für 40EUR gekauft hatte, habe ich diese hinterhergeschickt. Tatsächlich funktionierten noch 4 Stk. von den 8 Stk., die als Ersatz hergenommen wurden. Die anderen Düsen tackerten leider nicht mal mehr, sitzen fest. Weiss jemand ein mittel, eine Adresse diese wieder gängig zu machen?
Düsen kamen zurück, wieder eingebaut, alle Benzinschläuche im Motorraum erneuert, auf Dichtigkeit geprüft und Motor angelassen. Er lief wieder.
Stelle morgen noch Fotos ein.
Beste Grüsse
Mathias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 7 months ago #916
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
Hallo Mathias,
also die, die am Plastikkörper und nicht am Schlauch undicht sind, sind Schrott. Kannst ja mal eine davon mitbringen, ich wollte immer schon mal eine zerlegen.
Die hängenden würde ich in ein Ultraschallbad mit Petroleum hängen und dann mit einem Steuergerät und einer Benzinpumpe mit Druckregler laufen lassen, bis sie wieder auf gehen. Bessere Ideen habe ich da auch nicht.
also die, die am Plastikkörper und nicht am Schlauch undicht sind, sind Schrott. Kannst ja mal eine davon mitbringen, ich wollte immer schon mal eine zerlegen.
Die hängenden würde ich in ein Ultraschallbad mit Petroleum hängen und dann mit einem Steuergerät und einer Benzinpumpe mit Druckregler laufen lassen, bis sie wieder auf gehen. Bessere Ideen habe ich da auch nicht.
Please log in or register to see it.
- matze280
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
9 years 7 months ago #919
by matze280
Replied by matze280 on topic Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
Habe hier noch eine Adresse in UK gefunden.
mrinjectoruk.co.uk/fuel-injectors-C116136.aspx?sid=8716
Angeblich können die die Düsen zerlegen, wieder gängig machen, abdichten und wieder zusammenbauen.
Habe hier Kontakt aufgenommen, da ich noch 6 STk. Düsen habe die fest sitzen.
Grüsse
Mathias
mrinjectoruk.co.uk/fuel-injectors-C116136.aspx?sid=8716
Angeblich können die die Düsen zerlegen, wieder gängig machen, abdichten und wieder zusammenbauen.
Habe hier Kontakt aufgenommen, da ich noch 6 STk. Düsen habe die fest sitzen.
Grüsse
Mathias
- nordfisch
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 728
9 years 7 months ago #921
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
Diese Firma bietet auch Schlauchsätze, Filter und Dichtungen für die Düsen an, z.B. auch auf ebay.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 7 months ago #922
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
Hallo Mathias,
das wäre etwas Neues. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt bei denen, die am Gehäuse undicht sind. Ich kenne nur, dass die dann hinüber sind. Aber ich habe noch keine zerlegt.
das wäre etwas Neues. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt bei denen, die am Gehäuse undicht sind. Ich kenne nur, dass die dann hinüber sind. Aber ich habe noch keine zerlegt.
- matze280
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
9 years 7 months ago #932
by matze280
Replied by matze280 on topic Bosch Einspritzdüsen gereinigt mit ASNU Verfahren
So nun noch ein paar Bilder.
Time to create page: 0.103 seconds