Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

4 Workshops in 2019 von Dr-DJet und Obelix

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #11082 by Dr-DJet
Hallo,

auch dieses Jahr machen Christian und ich wieder 4 Workshops in Frankfurt und Erlangen. Danke an das Autoahaus Berlacher mit seinem Meister Stünzendörfer, Harbus (Harald) und Matthias für das Bereitsstellen der Garagen und Räumlichkeiten! Ohne die wären unsere kostenlosen Workshops nicht möglich.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Die Termeine und Themen sind wie folgt:

DatumOrtThema
13.4.2019_Frankfurt/Main bei Harald_Heizung im Klima im R/C 107 SL / SLC und W116
25.5.2019_Erlangen im Autohaus Berlacher_Mechanische KA-Jetronic und geregelte KE-Jetronic für R/C107 & W116 mit Zündung und Abgastest
22.6.2019_Erlangen im Autohaus Berlacher_Elektronische D-Jetronic für alle Hersteller mit Zündung und Abgastest
31.8.2019_Frankfurt/Main bei Matthias_Elektronische D-Jetronic für alle Hersteller mit Zündung und Abgastest

Die Anmeldung erfolgt in Kürze wie gewohnt über ein Formular für die D-Jetronic Workshops für Fahrzeuge aller Herstellter von BMW bis Volvo hier. In der Sternzeit-107.de ist dann die Anmeldung für die Workshops Heizung/Klima und K-Jetronic am 107/116 zu finden. Diese Ankündigung soll Euch auf die Termine aufmerksam machen und Eure Vorfreude steigern.

Der Workshop Heizung/klima findet gemeinsam mit dem Schraubertreff Rhein/Main am 13.4. statt. Alle Workshops werden Christian und ich mit 2 Gruppen je 8 Teilnehmern halten, die Teilnehmerzahl ist also auf 16 Teilnehmer beschränkt. Christian und ich werden am jeweiliegn Vorabend und anschließend an den Workshop zum Abendessen mit Euch für weitere Diskussionen zur Verfügung stehen.

Fröhliche Workshops und Schraubertreffs wünscht Euch Euer Dr-DJet, der in 2019 mit dem K-Jetronic Workshop fremd geht ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Last edit: 6 years 2 months ago by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #11092 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 4 Workshops in 2019 von Dr-DJet und Obelix
Hallo,

die Anmeldung für den D-Jetronic Workshop in Erlangen am 22.6.2019 ist ab sofort aktiv. Die bei Matthias in Frankfurt wird freigeschaltet, sobald Matthias die Parkplatzsituation mit der Vermieterin geklärt hat. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Matthias für das Angebot!

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
6 years 2 months ago #11096 by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic 4 Workshops in 2019 von Dr-DJet und Obelix
Hallo,

habe mich für den D-Jetronic-Workshop am 22. Juni angemeldet. Würde mich freuen, wenn mein 350SL von 1973 mal an den Motortester käme ...

... um die letzten 10% rauszuholen. :YES:

Bis dann,
Recardo

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #11097 by Dr-DJet
Hallo Recardo,

wir geben uns Mühe, aber versprechen nichts. Am Schluss muss ja sowieso laut Heisenberg immer eine gewisse Unschärfe bleiben :P .

More
6 years 2 months ago #11098 by Obelix
Replied by Obelix on topic 4 Workshops in 2019 von Dr-DJet und Obelix
...ich frage mich langsam ob wir die einzige Werkstatt sind bei denen der Tester noch funktioniert und jemand noch Grundahnung hat !?!
Da muß es doch irgendwo da draußen in den Unweiten unserer Galaxie noch noch jemanden geben...

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #11136 by Dr-DJet
Hallo,

Matthias hat die Zustimmung seiner Vermieterin und so konnte ich jetzt auch den D-Jetronic Workshop in Frankfurt am 31.8.2019 freischalten. Danke Matthias! Anmeldung oben im Menü Workshops.

Alb besonderes Schmankerl wird wahrscheinlich ein Profi für die Hermann Tester vorbei kommen. Wir freuen uns auf Euch!

Time to create page: 0.116 seconds