Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Grüße aus der "Mitte"

• puch230driver
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
28 Jul 2026 15:04 #25078 by puch230driver
Grüße aus der "Mitte" was created by puch230driver
Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und eine Lob an alle für diese tolle Arbeit und die Weitergabe von Wissen und Erfahrung.
Mein Name ist Ralf und ich habe mit letztes Jahr einen Puch 230 GE 1996 zugelegt, ein solides Auto wo für mich die Abmaße und Relationen stimmen. 
So lernt man(n) nie aus und begibt sich in die Geheimnisse der Motorentechnik und KE-Jetronic, die für mich ein Buch mit vielen Fragen ist aber super interessant.
Es läuft halt alles noch nicht so ganz rund :) mit dem Puch.

Daher freue ich mich hier dabei zu sein und gerne auch andere Mitglieder aus dem Bereich Norhessen und Westthüringen vielleicht einmal direkt kennenzulernen?
Gerne würde ich sofort an einem Workshop für KE teilnehmen, wir haben auch viel Platz und würden unser Haus (PLZ 37293) dazu anbieten. 

Grüße an alle.
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
28 Jul 2026 15:22 #25079 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Grüße aus der "Mitte"
Hallo Ralf,

ei gude ! Mit dem 230 GE kannst DU ja durch Nordhessens Wälder toben . Herzlich willkommen in Jetronic.org.

Ist es eine 24V Version der Schweizer Armee oder ein normaler?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• puch230driver
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
28 Jul 2026 16:09 #25080 by puch230driver
Replied by puch230driver on topic Grüße aus der "Mitte"
Halo Volker,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.
Ja, für Wald, Wiese, Holz und Offroad gedacht ... mal schauen was noch geht :) 
2 x 12 V = 24 V korrekt

"er" tut sich halt noch etwas schwer bergauf, wurde nicht richtig warm und hatte Probleme beim Starten über 15 Grad Außentemparatur und daher warte ich gerne auf einen nächstne Workshop von euch. 
Als Laie habe ich dann den Druckspeicher vermutet (was ich so mitgelesen habe). 
Habe aber dann doch einen Austausch der Einspritzdüsen, desThermostat, Temperaturfühler und Kraftstoffilter gemacht und fährt er deutlich besser, springt sofort an und erreicht die Betriebstemperatur (hier war das Thermostat defekt).
Nur im Berg verliert er noch die Lust ...

Jetzt freue ich mich auf  euer Wissen, die Workshops und vielleicht neue Kontakte mit Mitgliedern in der Nähe und in ganz Deutschland.
Habt ihr denn noch einen Workshop für die KE dieses Jahr geplant?

Viele Grüße 
Ralf

Time to create page: 0.091 seconds