Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Workshop Erlangen wieder ein Erfolg

• Der450SL
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 9 months ago #11759 by Der450SL
Workshop Erlangen wieder ein Erfolg was created by Der450SL
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

So geschafft bin zu Hause hoffe dass der Rest der Teilnehmer des Workshops auch alle gut nach Hause gekommen sind.
Meinerseits muss ich wieder sagen viel gelacht viel gelernt viele nette Menschen kennengelernt freue mich schon wieder auf den nächsten danke noch mal an unseren Gastgeber
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #11760 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Workshop Erlangen wieder ein Erfolg
Sehr kleidsam, Klaus!:lol:
Offenbar sind Workshop-Teilnehmer in den AV Medien ja vorzugsweise in Bade- und Unterkleidung vertreten, das gibt doch etwas zu denken....:whistle:

Offenbar habt ihr auf die Sonntags-Ausfahrt wegen des scheinbar geringen Interesses verzichtet. Ich finde das schade. Das gehört doch irgendwie dazu und unterscheidet die Workshops von denen kommerzieller Anbieter.
Und wenn die Fahrzeuge da waren, die angemeldet waren, wäre das doch wirklich ein toller Querschnitt durch die D-jet-Fahrzeuge gewesen.
Man kann zwar niemand zwingen, aber wenn additive Programmpunkte schon geplant und angeboten sind, ist es auch eine Sache der Wertschätzung, dem Anbieter eben auch was von der so wertvollen eigenen Zeit zu geben.

Schade, ich wäre gern dabei gewesen.
Dann bis Frankfurt / Hanau (oder wir treffen uns mal so....)

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 9 months ago #11762 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop Erlangen wieder ein Erfolg
Hallo Norbert.

der Wagen eines jungen Teilnehmers, der hier quer im Auto liegt, um sein Steuergerät wieder zu montieren, wies den falschen Volvo SDF Typ 2 statt des Typ 3 für den 280 SL auf. Das habe ich natürlich auf einen Blick gesehen und der junge Besitzer ist jetzt sehr glücklich mit einem sauber laufenden Auto.

Auch ein 350 SL aus den USA, der schon die falschen Einspritzventile und den falschen SDF eliminiert hatte, bekam nach Messung am Zündungsoszilloskop durch Chirstian einen neuen Zündkabelsatz von mir geliehen.

Dann haben wir noch jemanden glücklich gemacht, dem wir den schwer zugänglichen Leerlaufkontakt an einem 280 CE eingestellt haben. Und ein Nasenbät mit neuen EV lauft jetzt mit richtig eingestelltem CO im Leerlauf klasse.

Die Abendessen waren auch gut besucht, nur zur Ausfahrt reichte es nicht, weil leider wenig Interesse und vor allen Dingen weil Matze auf Dienstreise musste. Damit war unser Planer leider nicht mehr dabei.

In Frankfurt machen wir wieder eine Ausfahrt und lassen uns 2 Abende lang im Wenckschen Hof verwöhnen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
5 years 9 months ago #11765 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Workshop Erlangen wieder ein Erfolg
Danke Volker,
das bringt mich näher ran ans Geschehen.

Da gab es ja wohl doch einige Erfolgsmomente, und es liest sich so, als ob auch das Rahmenprogramm gepasst hätte. Manchmal muss man sich eben veränderten Bedingungen anpassen...
So war eben diesmal auch Frauen-Fußball...

Der SL auf dem Bild sieht doch aus wie der von Matze?

Viele Grüße
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 9 months ago #11766 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop Erlangen wieder ein Erfolg
Hallo,

nein der gehört jemandem, der den richtigen SDF bekam und der dann noch mit dem EFAW sein gesamtes Fahrzeug duchgetestet hat. Dummerweise war sein Steuergerät nur mit einem Gurt befestigt und er musste sich was einfallen lassen, es wieder zu befestigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
5 years 9 months ago #11767 by tiger
Replied by tiger on topic Workshop Erlangen wieder ein Erfolg
Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank an Volker und Christian. Schön für mich, das auch mal in der Praxis zu erleben, was ich mir bisher nur in der Theorie aneignen konnte. Und schön, ein paar nette Menschen kennen zu lernen.

Ausfahrt war für mich kein Thema, da das "richtige" Fahrzeug noch nicht auf der Straße ist. Da baue ich mal auf kommendes Jahr.

Herzliche Grüße aus dem Süden
Hans

Time to create page: 0.106 seconds