- Thank you received: 0
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Mercedes 300 SEL 3.5 - M116 - Schliesswinkel Zündverteiler
- Hatty1970
- Topic Author
- Junior Member
Less
More
3 years 7 months ago #15857
by Hatty1970
Mercedes 300 SEL 3.5 - M116 - Schliesswinkel Zündverteiler was created by Hatty1970
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Zündverteiler (siehe beigefügtes Bild) keine Ahnung wie ich den Schliesswinkel einstellen soll?
Mir fehlt m. M. nach die Einstellschraube dazu. Bei mir kann und habe ich daher über die Befestigungsschraube des Unterbrechers nun nur einen Kontaktabstand von 0,3 mm eingestellt.
Mehr kann ich nicht einstellen, daher vermut ich das das bei diesem Zündverteiler nicht vorgesehen ist, liege ich da richtig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Hartmut
ich habe bei meinem Zündverteiler (siehe beigefügtes Bild) keine Ahnung wie ich den Schliesswinkel einstellen soll?
Mir fehlt m. M. nach die Einstellschraube dazu. Bei mir kann und habe ich daher über die Befestigungsschraube des Unterbrechers nun nur einen Kontaktabstand von 0,3 mm eingestellt.
Mehr kann ich nicht einstellen, daher vermut ich das das bei diesem Zündverteiler nicht vorgesehen ist, liege ich da richtig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Hartmut
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #15858
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 300 SEL 3.5 - M116 - Schliesswinkel Zündverteiler
Hallo Hartmut,
den Schließwinkel stellt man mit einem Schraubenziher an der rot markierten Stelle ein. Dazu erst die Befestigungsschraube am Kontakt leicht lösen. Den Schließwinkel solltest Du messen. Zum Messen und Abblitzen des Zündzeitpunkts empfehle ich die Equus 5568 Pistole. Die zeigt Dir Drehzahl und lässt Dich den ZZP digital einstellen. Dann musst Du bei ZZP vor OT nur noch OT anblitzen- Nach OT kann sie leider nicht verstellen, das musst Du dann an der Kurbelwelle ablesen. Dein Schmierfilz sieht übrigens fertig aus.
den Schließwinkel stellt man mit einem Schraubenziher an der rot markierten Stelle ein. Dazu erst die Befestigungsschraube am Kontakt leicht lösen. Den Schließwinkel solltest Du messen. Zum Messen und Abblitzen des Zündzeitpunkts empfehle ich die Equus 5568 Pistole. Die zeigt Dir Drehzahl und lässt Dich den ZZP digital einstellen. Dann musst Du bei ZZP vor OT nur noch OT anblitzen- Nach OT kann sie leider nicht verstellen, das musst Du dann an der Kurbelwelle ablesen. Dein Schmierfilz sieht übrigens fertig aus.
Please log in or register to see it.
Last edit: 3 years 7 months ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Hatty1970
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 7 months ago #15859
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 300 SEL 3.5 - M116 - Schliesswinkel Zündverteiler
Hallo Hartmut,
was hast Du eigentlich für ein seltsames Anschlusskabel für den Zündkontakt? Es ist dick und schwarz statt dünn und grün.
was hast Du eigentlich für ein seltsames Anschlusskabel für den Zündkontakt? Es ist dick und schwarz statt dünn und grün.
- Hatty1970
- Topic Author
- Junior Member
Less
More
- Thank you received: 0
3 years 7 months ago #15860
by Hatty1970
Replied by Hatty1970 on topic Mercedes 300 SEL 3.5 - M116 - Schliesswinkel Zündverteiler
Hallo Volker,
Es ist mit einem Schutzrohr überzogen, daher sieht es so dick aus, alle Kabel bei mir sind in schwarzen Schutzrohren oder mit Textil and umwickelt.
Gruss Hartmut
Es ist mit einem Schutzrohr überzogen, daher sieht es so dick aus, alle Kabel bei mir sind in schwarzen Schutzrohren oder mit Textil and umwickelt.
Gruss Hartmut
Time to create page: 0.092 seconds