Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Die 3 Workshops D-Jetronic 2017

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 5 months ago #7149 by Dr-DJet
Anmeldung zum D-Jetronic Workshop in Erlangen am 24.Juni 2017 mit optionaler Ausfahrt am 25.Juni 2017 sowie in Frankfurt/Main am 23.9.2017 mit optionaler Ausfahr am 24.9.2017 / Registration for D-Jetronic Workshop in Erlangen on 24.June 2017 with optional excursion on 23.June 2017 and Frankfurt workshop on 23.9.2017 with optional excursion on 24. June 2017


Liebe D-Jetronic Begeisterte, aufgrund des großen Andrangs (alle aus 2016 wollten auch jetzt wieder teilnehmen) werden wir in 2017 wieder 2 Workshops abhalten. Dieses Mal einen im Autohaus Berlacher in Erlangen wo Obelix uns begrüßen wird, und einen zweiten in Frankfurt/Main, wo Markus uns begrüßen wird. Beide Workshops werden von Dr-DJet und Obelix veranstaltet. Die Workshops stehen den D-Jetronic Fahrzeugen aller Hersteller offen. Wir würden gerne so viele verschiedende Fahrzeuge wie möglich willkommen heißen. In Frankfurt zum 50. Jubiläum der D-Jetronic wäre ein VW Type 3 1600 E der Hit! Am jeweils darauf folgenden Sonntag wollen wir eine gemeinsame Ausfahrt in der fränkischen Schweiz bzw. im Odenwald machen, wenn das Wetter schön ist. Bitte registriert Euch deshalb auch für diese Ausfahrt, wenn Ihr Interesse habt. Wir werden eine Route planen, wenn sich mindestens 6 Fahrzeuge melden.

Dear D-Jetronic lovers, we will hold another D-Jetronic workshop in 2016, this time at Autohaus Berlacher in Erlangen where Obelix will host us. Other than 2015 this one is open to all cars and manufacturers. Obelix and me would love to welcome as many different cars as possible. Optionally we will have an excursion next day in Swiss Frankonia (fränkische Schweiz) next day when weather is fine. Please also register for that excursion if you are interested. We will plan the route as soon as at least 6 cars register.

Wie im letzten Jahr werden wir die Teilnehmerzahl auf 16 Personen je Workshop limitieren. Das macht dann zwei Gruppen mit 8 Personen, auf die Obelix und ich uns konzentrieren können. Wir könne alles von der Zündung bis zur D-Jetronic diskutieren. Im Prinzip wird sich das Programm an dem von 2015 orientieren. Ihr könnt gerne Eure Wünsche in der Anmeldung äußern.

Like in 2016 we will limit it to 16 persons per workshop. That makes two groups with 8 persons each, that Obelix and me will deal with. We can talk about everything from ignition to D-Jetronic and use testers in workshop. Basically the program will be similiar to the one of last year. Feel free to propose what you would like to duscuss.

Vergesst nicht, das Formular unten mit dem Schalter Absenden los zu schicken. Ihr seht dann eine Bestätigungsseite.

Do not forget to submit the form with the button on bottom. You will then see a confirmation page.

Wenn es überbucht ist, kommt Ihr auf die Warteliste. Ansonsten entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

If there are too many bookings,you will be added to waiting list. Otherwise the ones who registered first will be given the priority.



Datum

24. Juni 2017 10:00h - 16:00h workshop

25. Juni 2017 Ausfahrt fränkische Schweiz
Adresse Autohaus Berlacher, Fürther Straße 66, 91058 Erlangen


Zum 50. Geburtstag der D-Jetronic wie auch damals in Frankfurt

Datum




23. September 2017 10:00h - 16:00h workshop

24. September 2017 Ausfahrt Odenwald
Adresse Autohaus Berlacher, Fürther Straße 66, 91058 Erlangen



Hinter dem 23.9. steht noch ein kleines Fragezeichen. Das Hotel in Hanau hat wegen Flitterwochen des mir bekannten Beitzers noch keine endgültige Zusage gemacht. Und es ist parallel zum 2. Wochende der IAA. Ich hatte übersehen, dass die IAA 2 Wochen dauert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 5 months ago #7150 by Dr-DJet
Hallo Florian,

Dein Wunsch zum Workshop

Vielleicht etwas in die Unterdruckthematik einsteigen, meiner zischt manchmal lustig am Klimaanlagen- Drehschalter


kann uns leider kein Befehl sein. Denn am manuellen Klimaanlagenschalter ist kein Unterdruckanschluss.Und ich meine mich zu erinnern, dass Du einen recht frühen 450SLC hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 5 months ago #7153 by Dr-DJet
Hallo an all die Forenteilnehmer, die auch in der sternzeit-107.de oder beim vdh aktiv sind:

Es gibt 4 Workshops dieses Jahr

27.5.2017 in ErlangenKaufberatung 107 SL/SLCAnmeldung über sternzeit-107.de
3.6. und 4.6. 2017 in Ornbau beim Mercedes-Benz PfingsttreffenD-Jetronic Anfänger und FortgeschritteneAnmeldung über mercedesclubs.de/extras/pfingsttreffen-o...effen-2017-anmeldung
24.6.2017 in ErlangenD-Jetronic und MotormechanikAnmeldung hier
23.9.2017 in Frankfurt/MainD-Jetronic und ZündungAnmeldung hier

Bitte nicht durcheinander werfen. Hier ist nur die Anmeldung für die D-Jetronic Workshops aller Marken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #7154 by ckrebs
Hallo Volker,

ich würde mich gerne für Erlangen anmelden ... aber ich sehe keine Anmeldemöglichkeit.

Schöne Grüße
Carsten
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 5 months ago #7156 by Dr-DJet
Hallo Carsten,

für die beiden D-Jetronic Workshops geht das auf mehreren Wegen:
  • Menü Workshop 2017 mit der Maus berühren und dann auf Anmeldung klicken
  • Auf das oben durchlaufende Bild bei Workshop 2017 klicken
  • Direkter Link jetronic.org/de/workshop/anmeldung

Für den 107er Workshop gilt das Gleiche in der Sternzeit-107.de

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #7157 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Anmeldung zu den beiden Workshops D-Jetronic 2017
Na klar, da sind 3 Anschlüsse, der Schieber sieht aus wie der der ZV in der Fahrertür.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum