- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritzventile undicht
- LRHD1H
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6846
by LRHD1H
Einspritzventile undicht was created by LRHD1H
Hallo ,
habe SL 350 der Probleme macht mit der Kraftstoffeinspritzung.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind die Einspritzventile nicht mehr so richtig dicht.
Folgender Fehler:
Bei korrektem Kraftstoffdruck läuft Motor so fett, dass er unter Last abstirbt.
Wenn Kraftstoffdruck reduziert wird, läuft Motor zwar gut, aber beim Starten im heißen Zustand bekomme ich Dampfblasenbildung und Motor geht nicht an.
Den defekten Saugrohr Druckfühler habe ich schon erneuert.
Wer kann Einspritzventile prüfen, und gegebenenfalls auch instandsetzen.
Mit den Einspritzventilen würde ich auch zur Prüfung folgende Teile mit senden:
- Zündverteiler
- Drosselklappe
- Kraftstoffdruckregler
Übrigens Fahrzeug wurde mit G-Kat der Firma Gutmann nachgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Hummel
habe SL 350 der Probleme macht mit der Kraftstoffeinspritzung.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind die Einspritzventile nicht mehr so richtig dicht.
Folgender Fehler:
Bei korrektem Kraftstoffdruck läuft Motor so fett, dass er unter Last abstirbt.
Wenn Kraftstoffdruck reduziert wird, läuft Motor zwar gut, aber beim Starten im heißen Zustand bekomme ich Dampfblasenbildung und Motor geht nicht an.
Den defekten Saugrohr Druckfühler habe ich schon erneuert.
Wer kann Einspritzventile prüfen, und gegebenenfalls auch instandsetzen.
Mit den Einspritzventilen würde ich auch zur Prüfung folgende Teile mit senden:
- Zündverteiler
- Drosselklappe
- Kraftstoffdruckregler
Übrigens Fahrzeug wurde mit G-Kat der Firma Gutmann nachgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Hummel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6847
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Einspritzventile undicht
Hallo Anton,
willkommen auf jetronic.org !
den Gutmann Kat solltest Du entfernen. Vor Jahren hatte Holger hier aus dem Forum das gleiche Problem. Er hat dann auf meine Empfehlung hin das Kat Steuergerät entfernt. Es ist zwischen Kühlwassertemperatursensor und Steuergerät geschaltet. Irgendwo habe ich auch noch die Anleitung zum Einbau des Gutmann Steuergeräts.
Erst dann würde ich weitere Fehler suchen. Ich kann Dir da auch bei allem außer dem Reinigen der Einspritzventile behilflich sein.
Zum Reinigen der EV habe ich weder den Platz noch das Placet meiner Frau. Im Sommer hatte ich das auf de Balkon durchgeführt, das Reinigungsmittel stinkt aber bis ins Wohnzimmer. Und jetzt ist es eh zu kalt. Wer also in Hanau einen Lagerraum mit 30-40qm weiß, bitte melden! Aber jeder, der ein ASNU Gerät hat, kann das. Prickartz ist z.b. eine solche Firma. Die hatte ich letztes Jahr auf der Retroclassics kennengelernt. Aber eine Suche nach ASNU sollte Dir noch mehr Firmen zeigen.
Anton, wirf das Gutmann Steuergerät einfach raus. Aber wirf es nicht weg wie Holger. Du brauchst es zwar nicht mehr. aber ich hätte es gerne als Anschaunungsobjekt.
willkommen auf jetronic.org !
den Gutmann Kat solltest Du entfernen. Vor Jahren hatte Holger hier aus dem Forum das gleiche Problem. Er hat dann auf meine Empfehlung hin das Kat Steuergerät entfernt. Es ist zwischen Kühlwassertemperatursensor und Steuergerät geschaltet. Irgendwo habe ich auch noch die Anleitung zum Einbau des Gutmann Steuergeräts.
Erst dann würde ich weitere Fehler suchen. Ich kann Dir da auch bei allem außer dem Reinigen der Einspritzventile behilflich sein.
Zum Reinigen der EV habe ich weder den Platz noch das Placet meiner Frau. Im Sommer hatte ich das auf de Balkon durchgeführt, das Reinigungsmittel stinkt aber bis ins Wohnzimmer. Und jetzt ist es eh zu kalt. Wer also in Hanau einen Lagerraum mit 30-40qm weiß, bitte melden! Aber jeder, der ein ASNU Gerät hat, kann das. Prickartz ist z.b. eine solche Firma. Die hatte ich letztes Jahr auf der Retroclassics kennengelernt. Aber eine Suche nach ASNU sollte Dir noch mehr Firmen zeigen.
Anton, wirf das Gutmann Steuergerät einfach raus. Aber wirf es nicht weg wie Holger. Du brauchst es zwar nicht mehr. aber ich hätte es gerne als Anschaunungsobjekt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.095 seconds