- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Druckfühler falsch
- Peter csi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6787
by Peter csi
Druckfühler falsch was created by Peter csi
Hallo aus Berlin.
Ich bin dabei einen BMW 3.0 csi wieder auf die Strasse zu bringen.
Der Motor war zerlegt, Der Kopf war gerissen und die Anbauteile lagen im Kofferraum. Die Motorinstandsetzung war soweit kein Problem, und nach dem Zusammenbau springt er auch problemlos an.Er war jedoch gnadenlos überfettet.Die Überprüfung der verbauten Komponenten ergab,das ein falscher Druckfühler dabei war.Da ich in der letzten Zeit einiges an Teilen (ich war der Meinung alles BMW Teile)zusammengtragen habe überprüfte ich die Bosch Nr.der anderen Druckfühler und musste feststellen, das sie alle 3 falsch sind..(0280 100 006).
Jetzt habe ich das Problem, das ich 3, meiner Meinung nach DB.Druckfühler habe und keinen für den BMW.
Wobei einer keinen Unterdruck hält.
Nun meine Frage. Kann mir jemand mit einem Druckfühler Nr.0280 100 030(Steuerteil mit rotem Punkt).weiterhelfen?
Braucht jemand die Druckfühler, die bei mir nicht passen?
Würde mich über jede art von Hilfe freuen.
Viele Grüsse Peter
Ich bin dabei einen BMW 3.0 csi wieder auf die Strasse zu bringen.
Der Motor war zerlegt, Der Kopf war gerissen und die Anbauteile lagen im Kofferraum. Die Motorinstandsetzung war soweit kein Problem, und nach dem Zusammenbau springt er auch problemlos an.Er war jedoch gnadenlos überfettet.Die Überprüfung der verbauten Komponenten ergab,das ein falscher Druckfühler dabei war.Da ich in der letzten Zeit einiges an Teilen (ich war der Meinung alles BMW Teile)zusammengtragen habe überprüfte ich die Bosch Nr.der anderen Druckfühler und musste feststellen, das sie alle 3 falsch sind..(0280 100 006).
Jetzt habe ich das Problem, das ich 3, meiner Meinung nach DB.Druckfühler habe und keinen für den BMW.
Wobei einer keinen Unterdruck hält.
Nun meine Frage. Kann mir jemand mit einem Druckfühler Nr.0280 100 030(Steuerteil mit rotem Punkt).weiterhelfen?
Braucht jemand die Druckfühler, die bei mir nicht passen?
Würde mich über jede art von Hilfe freuen.
Viele Grüsse Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6789
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Druckfühler falsch
Hallo Peter,
oh je, die Druckfühler für den BMW sind rar. Diese für den MB nicht so. Die sind für den 250 CE, von dem es wenige Exemplare gab. Ich müsste einen SDF für den BMW da haben, ich weiß aber momentan nicht in welcher BMW Farbvariante. Wenn der nicht den roten (oder grünen) Punkt hat, kann ich den auch umstellen. Aber schau mal, ob Du andere angeboten bekommst.
Gruß, Volker
oh je, die Druckfühler für den BMW sind rar. Diese für den MB nicht so. Die sind für den 250 CE, von dem es wenige Exemplare gab. Ich müsste einen SDF für den BMW da haben, ich weiß aber momentan nicht in welcher BMW Farbvariante. Wenn der nicht den roten (oder grünen) Punkt hat, kann ich den auch umstellen. Aber schau mal, ob Du andere angeboten bekommst.
Gruß, Volker
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Peter csi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6790
by Peter csi
Replied by Peter csi on topic Druckfühler falsch
Danke für Deine Antwort
Werde versuchen einen passenden zu besorgen. Falls Du einen hast wäre das toll.
Welchen finanziellen Rahmen sollte ich einplanen?
Grüsse aus Berlin
Peter
Werde versuchen einen passenden zu besorgen. Falls Du einen hast wäre das toll.
Welchen finanziellen Rahmen sollte ich einplanen?
Grüsse aus Berlin
Peter
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6791
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Druckfühler falsch
Hallo Peter,
wenn Du einen findest, er heil ist und noch den richtigen Punkt (rot oder grün) hat, dann kaufe ihn. Die gehen meist um die 400€ weg. Sind aber recht selten aufzutreiben.
wenn Du einen findest, er heil ist und noch den richtigen Punkt (rot oder grün) hat, dann kaufe ihn. Die gehen meist um die 400€ weg. Sind aber recht selten aufzutreiben.
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 742
8 years 2 months ago #6792
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Druckfühler falsch
Und hier ist einer zum besonders günstigen Preis von 3.659,69 €
www.rexbo.de/bosch/saugrohrdrucksensor-280100030?c=102747
Ist nicht neu, aber von Bosch überholt.
Da kommen dann natürlich noch die Versandkosten dazu.
Mist. Und ich habe mein Geld in Goldbarren angelegt.
Gruß
Norbert

Ist nicht neu, aber von Bosch überholt.
Da kommen dann natürlich noch die Versandkosten dazu.
Mist. Und ich habe mein Geld in Goldbarren angelegt.

Gruß
Norbert
- Peter csi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6794
by Peter csi
Replied by Peter csi on topic Druckfühler falsch
Na das ist ja ein Schnäppchen
Aber mal im Ernst.Habe gerade mit einem Bekannten tel.,und der schickt mir einen zum probieren.Er möchte sich aber davon nicht dauerhaft trennen.
Sollte die D jet dann ordendlich funktionieren,und ich in absehbarer Zeit keinen bekomme, wird die D jet gegen ein paar Vergaser getauscht(habe ich noch reichlich da) und die D jet weggelegt bis ein Druckfühler gefunden wird.
Ein umbau auf L jet wäre auch zu überlegen.
Gruss
Peter*
Aber mal im Ernst.Habe gerade mit einem Bekannten tel.,und der schickt mir einen zum probieren.Er möchte sich aber davon nicht dauerhaft trennen.
Sollte die D jet dann ordendlich funktionieren,und ich in absehbarer Zeit keinen bekomme, wird die D jet gegen ein paar Vergaser getauscht(habe ich noch reichlich da) und die D jet weggelegt bis ein Druckfühler gefunden wird.
Ein umbau auf L jet wäre auch zu überlegen.
Gruss
Peter*
Time to create page: 0.109 seconds