Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Florian, was macht Dein 450SL?
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
8 years 10 months ago #4548
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Florian, was macht Dein 450SL? was created by Dr-DJet
Hallo Florian,
konntest Du heraus finden, warum Dein 450SL auf dem Weg zum Workshop aus ging?
konntest Du heraus finden, warum Dein 450SL auf dem Weg zum Workshop aus ging?
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- messerfloh
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 29
8 years 10 months ago #4551
by messerfloh
Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh
Replied by messerfloh on topic Florian, was macht Dein 450SL?
Hallo Volker,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, nachzusehen, zuviel zu tun in der Arbeit und am WE war ein kleines regionales 126er Treffen in Regensburg. Er steht immer noch so da wie ich ihn vom Trailer abgeladen hatte, aber am Samstag habe ich hoffentlich Zeit dazu. Der Manometer liegt schon bereit und den Formschlauch vom W202 habe ich auch schon besorgt.
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, nachzusehen, zuviel zu tun in der Arbeit und am WE war ein kleines regionales 126er Treffen in Regensburg. Er steht immer noch so da wie ich ihn vom Trailer abgeladen hatte, aber am Samstag habe ich hoffentlich Zeit dazu. Der Manometer liegt schon bereit und den Formschlauch vom W202 habe ich auch schon besorgt.
Floh
- messerfloh
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 29
8 years 10 months ago #4597
by messerfloh
Floh
Replied by messerfloh on topic Florian, was macht Dein 450SL?
So, heute hab ich etwas Zeit gehabt mich mit dem SLC zu beschäftigen. Luftfilter abgenommen, der bewußte Schlauch war geknickt... Also den Formschlauch eingebaut und gleich nochmal Benzindruck gemessen - 2-2,1 bar wies sein soll. ich habe auch 2 Kerzen ausgebaut, auf Zyl. 5+6, die waren ziemlich schwarz, auch das deutet auf das viel zu fette Gemisch durch zu hohen Benzindruck hin.
Dann hab ich gleich noch den Schließwinkel auf 30° eingestellt, ein Bekannter hat mir einen Motortester von Borg-Warner geliehen, der kann Drehzahl, Schließwinkel und noch einige andere Sachen.
Dann wollte ich noch die Zündung abblitzen, aber die Anschlüsse der Pistole passen nicht auf meine Zündkabel... das wird also das nächste werden.
Ansonsten ist er schon prima gelaufen, bei warmem Motor hatte er knapp unter 700U/min einen schönen stabilen Leerlauf, weit bin ich wohl nicht weg mit den Zündungswerten.
Ich berichte auf alle Fälle weiter!
Schönes Wochenende wünscht
da Floh
Dann hab ich gleich noch den Schließwinkel auf 30° eingestellt, ein Bekannter hat mir einen Motortester von Borg-Warner geliehen, der kann Drehzahl, Schließwinkel und noch einige andere Sachen.
Dann wollte ich noch die Zündung abblitzen, aber die Anschlüsse der Pistole passen nicht auf meine Zündkabel... das wird also das nächste werden.
Ansonsten ist er schon prima gelaufen, bei warmem Motor hatte er knapp unter 700U/min einen schönen stabilen Leerlauf, weit bin ich wohl nicht weg mit den Zündungswerten.
Ich berichte auf alle Fälle weiter!
Schönes Wochenende wünscht
da Floh
Floh
Time to create page: 0.100 seconds