Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Leerlaufprobleme W107 SL

• Schraubefix
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 2 months ago #3104 by Schraubefix
Leerlaufprobleme W107 SL was created by Schraubefix
Moin,

bin beim Stöbern über euer Forum gestolpert und hoffe das Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.
Kurz was zu mir. Ich heiße Tristan, bin 26 Jahre jung gelernter Elektroniker und komme aus dem hohen Noden nahe Hamburg.
Ich selbst besitze einen 76er C Kadett und einen B Ascona aus dem gleichen Baujahr.

Nun zu Meinem Problem:
Ein Bekannter von Mir importiert fast schon regelmäßig Autos aus den Staaten.
Darunter im letzten Jahr zwei 107er einen 450 SL und einen 450 SLC. (anbei 1-2 Fotos)

Er trat an Mich ran mit der bitte mich im Netz schlau zu machen warum der SL sich im Stand schüttelt.
Nach ausgiebigen Studiums des D-Jetronic Kompendiums und tagelangen abarbeiten des Wartungsstaus an dem Fahrzeug sind wir Schlussendlich beim Thema "Gebiss" gelandet. Der Vergleich der Nocken vom SL mit der eines Späteren Gebisses aus einem 116er ergab das diese stark abgenutzt sind.(War beim ausbau nicht anwesend sonst hätte ich den Kram mal dokumentiert)

Nun meine Frage wie schließe ich eindeutig alles andere aus?
Wir haben u.a.
-Verteilerkappe
-Verteilerfinger
-Unterbrecher
-Zündkabel+Kerzen
-Zündspule
-Dichtungen Einspritzdüsen
getauscht was keine erkennbare Verbesserung brachte.

Danke schon jetzt für die Hilfe und für's geduldige Lesen ;)

Angenehmen Sonntag noch
Gruß Tristan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 2 months ago #3105 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Leerlaufprobleme W107 SL
Hallo Tristan,