Select your language

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Die Qualität der brasilianischen Bosch Zündspulen 0221122001 ist ...

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #6832 by Dr-DJet
doch gut !

Heute bekam ich einen Bosch kontaktlosen Zündverteiler 0 237 404 002 mit induktivem Sensor für den MB Motor 450 mit KA-Jetronic, das Zündschaltgerät 0 227 100 001, und eine neue Zündspule von Bosch in die Finger. Das Fahrzeug leidet unter Ruckeln. Also ist natürlich die verschriene Zündspule aus Brasilien unter Verdacht. Aber es kam anders!

Die Drehzahlverstellung des Zündverteilers war es. Sie hat nur die Hälfte des Verstellniveaus erreicht. Alles andere: Unterdruckverstellung nach spät und früh, das Zündschaltgerät und die Zündspule haben auch nach 15 Minuten Dauerlauf nicht schlapp gemacht.oder sind heiß geworden.

Also ein Hoch auf die Bosch Zündspulen, auch wenn sie aus Brasilien sind. :OKAY:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 7 years 8 months ago by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6851 by nordfisch
Hallo Volker,
das ist ja mal interessant...
Mal aus Interesse: Kannst Du eigentlich mit deinem Testaufbau feststellen, bis zu welcher Drehzahl diese 8-Zylinder-Kombination stabil funktioniert?

Bei den GM V8 tauschen Viele die Verteiler gegen aktuelle Nachbauten aus. Dabei ist da eigentlich eins sehr schön gelöst: Der Schließwinkel lässt sicht durch eine Öffnung im Verteiler mittels eines Inbusschlüssels bei laufendem Motor einstellen.

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 8 months ago #6852 by Dr-DJet
Hallo Norbert,

was meinst Du mit "bis zu welcher Drehzahl das stabil läuft"? Klar kann ich die Drehzahl durchfahren. Leider hatte ich aber den Verteilerfinger und die -kappe nicht, so dass ich die Funkenstrecke direkt an die Kl. 4 der Zündspule angeschlossen habe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 8 months ago #6853 by nordfisch
Mich interessiert einfach, ab welcher Drehzahl es Probleme in Form von Aussetzern, Absinken der Zündspannung etc. gibt.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.092 seconds