- Thank you received: 0
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Zündung Porsche 914
- Hans
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 7 months ago #5477
by Hans
Zündung Porsche 914 was created by Hans
hallo Leute
der 914 läuft wieder dank Volker, nochmals besten Dank.
Was aber komisch ist, ist dass, ich wenn ich die Zündung auf 27 vor OT ohne Unterdruckschläuche einstelle, der Motor im Leerlauf unter aller Kanone läuft sobald ich die Unterdruckschläuche, im speziellen den der die Zündung in Richtung spät verstellt, anschließe.
Eine Einstellung der Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufschraube ist so gut wie nicht möglich
Ziehe ich den besagten Unterdruckschlauch vom Verteiler funktioniert auch die Leerlaufeinstellung wieder.
Hat da jemand ne Idee was die Ursache hierfür sein könnte.
der 914 läuft wieder dank Volker, nochmals besten Dank.
Was aber komisch ist, ist dass, ich wenn ich die Zündung auf 27 vor OT ohne Unterdruckschläuche einstelle, der Motor im Leerlauf unter aller Kanone läuft sobald ich die Unterdruckschläuche, im speziellen den der die Zündung in Richtung spät verstellt, anschließe.
Eine Einstellung der Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufschraube ist so gut wie nicht möglich
Ziehe ich den besagten Unterdruckschlauch vom Verteiler funktioniert auch die Leerlaufeinstellung wieder.
Hat da jemand ne Idee was die Ursache hierfür sein könnte.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 7 months ago #5478
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Zündung Porsche 914
Hallo Hans,
welchen Zündverteiler hast Du verbaut (Bosch Nr.) ?
welchen Zündverteiler hast Du verbaut (Bosch Nr.) ?
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
8 years 7 months ago #5479
by Dr-DJet
Hallo Hans,
Du hast wahrscheinlich den ZV 0 231 174 009. Der hat eine doppelte Unterdruckdose mit Spät- und Frühverstellung. Wenn Du da die beiden Unterdruckanschlüsse vertauscht hast, wäre das ein Grund. Er muss bei 500/min ohne beide Unterdrücke auf ca. 4° vor OT kommen. Der Spätanschluss drückt ihn dann nochmals um 6° nach spät, also so 2° nach OT.
Du hast wahrscheinlich den ZV 0 231 174 009. Der hat eine doppelte Unterdruckdose mit Spät- und Frühverstellung. Wenn Du da die beiden Unterdruckanschlüsse vertauscht hast, wäre das ein Grund. Er muss bei 500/min ohne beide Unterdrücke auf ca. 4° vor OT kommen. Der Spätanschluss drückt ihn dann nochmals um 6° nach spät, also so 2° nach OT.
- Hans
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 7 months ago #5483
by Hans
Replied by Hans on topic Zündung Porsche 914
Hallo Volker
Eis ist der Verteiler mit den 2 Unterdruckanschlüssen und die sind auch richtig angeschlossen der obere Anschluß an der Drosselklappe verstellt in Richtung früh und der untere in Richtung spät.
die Nummer des Verteiler weiß ich momentan leider nicht, aber sie Werte mit ca 4 Grad vor OT und " Grad nach OT kommen ungefähr hin,
aber mit den 2 Grad nach OT habe ich das beschriebene Problem.
noch was wenn ich den Verteiler ohne Anschlüsse verdrehe lauft der Motor bei ca 20 Grad vor OT am schnellsten und besten.
Gruß
Hans
Eis ist der Verteiler mit den 2 Unterdruckanschlüssen und die sind auch richtig angeschlossen der obere Anschluß an der Drosselklappe verstellt in Richtung früh und der untere in Richtung spät.
die Nummer des Verteiler weiß ich momentan leider nicht, aber sie Werte mit ca 4 Grad vor OT und " Grad nach OT kommen ungefähr hin,
aber mit den 2 Grad nach OT habe ich das beschriebene Problem.
noch was wenn ich den Verteiler ohne Anschlüsse verdrehe lauft der Motor bei ca 20 Grad vor OT am schnellsten und besten.
Gruß
Hans
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
8 years 7 months ago #5485
by Dr-DJet
Hallo Hans,
der obere Anschluss müsste aber der Abgang für Spätverstellung sein, der untere für früh.
Und ein Motor, der im Leerlauf nur bei 20° vor OT richtig läuft, hat andere Probleme. Entweder Falschluft oder Motormechanik.
der obere Anschluss müsste aber der Abgang für Spätverstellung sein, der untere für früh.
Und ein Motor, der im Leerlauf nur bei 20° vor OT richtig läuft, hat andere Probleme. Entweder Falschluft oder Motormechanik.
- Hans
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 7 months ago #5486
by Hans
Replied by Hans on topic Zündung Porsche 914
Hallo Volker
Besten Dank für deine schnelle Antwort.
Da muss ich dann mal weitersuchen.
Der Verteiler ist so angeschlossen wie auf dem Bild in dem Artikel mit dem Thema
123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts.
Gruß Hans
Besten Dank für deine schnelle Antwort.
Da muss ich dann mal weitersuchen.
Der Verteiler ist so angeschlossen wie auf dem Bild in dem Artikel mit dem Thema
123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts.
Gruß Hans
Time to create page: 0.096 seconds