- Thank you received: 7
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Baustelle geht weiter
- Romuald
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
02 Oct 2020 18:13 #14833
by Romuald
Replied by Romuald on topic Baustelle geht weiter
Hallo Norbert,
mich irritiert eben, dass es dieses Problem mit dem alten ZV nicht gab. Ich habe eine alte Stroboskoplampe, mit der sich der Schliesswinkel auch einstellen lässt. Ich werde das morgen probieren. Außerdem fällt mir jetzt ein, dass ich bei dem jetzt eingebautem ZV noch die Masse der Verstellplatte, auf der die Kontakte sitzen, kontrollieren werde. Vielleicht ist dort was faul.
Gruß
Roman
mich irritiert eben, dass es dieses Problem mit dem alten ZV nicht gab. Ich habe eine alte Stroboskoplampe, mit der sich der Schliesswinkel auch einstellen lässt. Ich werde das morgen probieren. Außerdem fällt mir jetzt ein, dass ich bei dem jetzt eingebautem ZV noch die Masse der Verstellplatte, auf der die Kontakte sitzen, kontrollieren werde. Vielleicht ist dort was faul.
Gruß
Roman
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Romuald
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
02 Oct 2020 18:19 #14834
by Romuald
Hallo Volker,
mache ich!
Roman
mache ich!
Roman
- Romuald
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Oct 2020 12:04 #14843
by Romuald
Rätsel gelöst!!!
Heute habe ich die Unterbrecherkontakte durchgemessen, alles perfekt. Habe erneut die Equus angeschlossen, keine Drehzahlen. Dann habe ich die Induktionsklemme am Zündkabel verschoben Richtung ZV und auf einmal ging alles! Werde vorsichtshalber alle Zündkabel tauschen müssen. Aber vorerst Daumen hoch, alles funktioniert.
Schönen Sonntag noch,
Roman
Heute habe ich die Unterbrecherkontakte durchgemessen, alles perfekt. Habe erneut die Equus angeschlossen, keine Drehzahlen. Dann habe ich die Induktionsklemme am Zündkabel verschoben Richtung ZV und auf einmal ging alles! Werde vorsichtshalber alle Zündkabel tauschen müssen. Aber vorerst Daumen hoch, alles funktioniert.
Schönen Sonntag noch,
Roman
Time to create page: 0.097 seconds