Select your language

Der Frosch mag keine Bosch Zündkerzen - lange Suche, altes Ergebnis

More
3 years 5 hours ago #17232 by Obelix
...danke für das Angebot Hans-Jürgen, aber habe ich selber .

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
3 years 1 hour ago #17233 by Dr-DJet
Hallo,

ich habe eine sehr schöne Erklärung zur Entschlüsselung gefunden: www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/04...Bosch%20Champion.pdf

Und hier ist auch die 0 am Ende erklärt: www.gs-classic.de/technik/tech_zuend6.htm

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
2 years 11 months ago #17237 by nordfisch

...
Und hier ist auch die 0 am Ende erklärt: www.gs-classic.de/technik/tech_zuend6.htm

Das ist sicher eine schöne, übersichtliche Aufstellung...
aber gerade die Erklärung zur '0' an der Position 'X' stimmt meines Erachtens nicht.

Ich hatte einige WD6DRC und auch einige WD6DRC0 (die ich Dir, Volker mal auf einem Workshop gegeben habe, weil ich sie nicht brauchen kann...). Da wich in der Bauform gar nichts ab, die Kerzen waren absolut identisch mit dem auf der Schachtel aufgedruckten Unterschied, dass die einen auf 0.7 mm Kontaktabstand eingestellt waren, die mit der '0' hingegen auf 0,8 mm.

Ich habe hier noch W6D (Zusatz: W200T30)(0,6 mm), W6DC (0,7 mm) und WR6DC (0,7 mm).

In den Frosch haben mit Sicherheit 'original' die W200T30 oder W175T30 gehört. Wie man oben erkennen kann, hat Bosch irgendwann, wohl in den Siebzigern die Bezeichnungen geändert und teilweise auch die Empfehlungen, weil die neueren Kerzen 'breitbandiger' seien.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.099 seconds