Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Mercedes 300 SEL

• schraubnix
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 week ago - 7 years 6 days ago #9007 by schraubnix
Mercedes 300 SEL was created by schraubnix
Schönen guten Morgen, ich bin seit längerem stolzer besitzer eines 300Sel´s, bj 71 3.5 V8 der mir aber schon seit ich ihn besitze viel Kummer bereitet. Sie sind meine letzte Hoffnung doch noch den Fehler lokaliesieren/ beheben zu können..... Ich kann den Motor so einstellen das er im Leerlauf rund läuft, jedoch unter Last/Teillastberreich knallt und ruckelt. Das Steuergerät wurde auch schon repariert (es war auch defekt) ldtimer-steuergeraete.de was jedoch den Motorlauf kaum verbesserte... Ihr sind also meine letzte Hoffnung doch noch vernünftig mit dem Auto fahren zu können. Ich würde mich auf ein Antwort ihrer eurerseits freuen meine Telefonnnummer ist die
Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
.

MFG Schraubnix
Last edit: 7 years 6 days ago by Dr-DJet. Reason: Teleonnrn versteckt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 week ago #9010 by Obelix
Replied by Obelix on topic Mercedes 300 SEL
Moin,
Zündung und Verteiler schon auf Herz und Nieren geprüft ? Hast du schon mal ne Probefahrt mit abgezogenem Stecker am Drosselklappenschalter gemacht ?

Gruß
Christian

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 6 days ago #9015 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 300 SEL
Hallo Unbekannter,

wir würden Dich gerne mit dem Vornamen anreden, wenn Du uns den bekannt geben würdest. Ich habe auch Deine Telefonnrn. mal vorsichtshalber für die Öffentlichkeit versteckt.

Was genau hast Du denn an Deinem Wagen bereits geprüft? Und was genau war an Deinem Steuergerät defekt? Und wie wurde es geprüft? Hoffeentlich hast Du Dir von dem Anbieter nicht auch noch ein 0 280 002 007 Steuergerät im Austausch für 1850€ geben lassen.

Der Hinweis mit der Zündung ist eine mögliche Ursache. Mit welchem Zündzeitpunkt läuft der Wagen im Leerlauf.? Wie sehen die Zündkerzen aus? Ansonsten schau Dir bitte mal die Checkliste an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.096 seconds