Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Mercedessource Kent Bergsma adelt Dr-DJet und oldtimer.tips

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #8025 by Dr-DJet
Hallo Freunde der D-Jetronic, Hi friends of D-Jetronic,

Kent Bergsma von [utl=https://www.mercedessource.com]Mercedessource.com[/url) ist weltweit berühmtt für seine Videos zu Reparaturen an alten Mercedes-Benz Fahrzeugen. Er hat gestern ein neues Video über die D-Jetronic an einem W108 280 SE 4.5 mit D-Jetronic veröffentlicht. Und was berichtet mir Uwe heute: In Teil 2 lobt er Dr-DJet ab 15'48" über den grünen Klee und sagt, dass er keine Videos machen wird, da das zu aufwändig ist und da alles hier auf jetronic.org/de/d-jetronic zu finden ist.

Kent Bergsma of [utl=https://www.mercedessource.com]Mercedessource.com[/url) is famous worldwide fpr his repair videos on old Mercedes-Benz vehicles. Yesterday he published 2 new videos on a W108 280 SE 4.5 with D-Jetronic. And what did I hear from Uwe today? in part 2 he praises Dr-DJet to the skies from 15'48" onward. He even says he will not do further videos on D-Jetronic as it is too time-consuming and that everything needed can be found on jetronic.org/en/D-jetronic .

Hier geht es zum Video Teil 2 an besagter Stelle: What is Wrong with This Rough Running D-Jetronic V8 Engine? - Part 2

Wow, ich bin überwältigt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 7 years 7 months ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #8026 by nordfisch
Glückwunsch mal wieder...wieder ein Stück weiter auf dem Weg zum Ruhm...

Ich habe das noch ein bisschen länger angeschaut und empfehle den Genuss ab 11:18. Da berichtet er ganz allgemein über die D-Jetronic als zuverlässiges System, das wegen der Inkompetenz der daran Bastelnden den schlechten Ruf bekam.
Ich finde ihn sehr gut verständlich, obwohl ich bei 'listening' nicht gerade der Held bin.

Er hat schon recht: Mittlerweile ist doch so ziemlich alles über das System hier auf der Seite zu finden, und auch sehr viele Missverständnisse / Fehlinformationen konnten wir im Lauf der Jahre aufklären.
Die Seite ist heute ganz sicher die zuverlässigste Quelle, was die D-Jetronic betrifft.

Da müssen wir uns auch gar nicht mehr wundern, dass die Zahl der Beiträge / Anfragen hier eher sinkt (das ist jedenfalls mein Eindruck).

Die Leute finden eben jetzt hier alles was sie suchen... wie ich das mittlerweile auch oft bei Problemen anderer Art anderswo tue.
Oft genug finde ich dabei wirklich inkompetenten Mist - neulich gerade für die Instandsetzung eines Golf-Türschlosses eine aufwendige, vielseitige Doku dazu, in der die Zerstörung eines Bauteils als 'passiert eben, unvermeidlich' abgetan wurde. Der Autor hat da etwas Wesentliches einfach nicht verstanden...

Keine Ahnung, der Typ, der das verfasst hat - aber dafür noch einige positive Kommentare und 'Likes' bekommen.

Volker, du hast Dir im Gegensatz dazu die 'Likes' verdient!

Gruß
Norbert

More
7 years 7 months ago #8028 by anntworten
Leider ist das Video wieder off.
Ich kenne Kent Bergsma aber durch diverse Teilebestellungen. Der hat die Vermarktung seiner Dienstleistungen auch ziemlich gut aufgestellt. Ich wurde promt bedient und habe zu fairen Preisen Ersatzteile gekauft.
Und der Versand war auch sehr schnell.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 7 months ago #8029 by Dr-DJet
Hallo,

ja schade, denn er war sehr positiv über unsere Aktivitäten hier. Teil 1 ist noch online, Teil 2 ist jetzt privat. Warum auch immer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.091 seconds