Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore

• Rekcommoschrauber
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
7 years 9 months ago #7817 by Rekcommoschrauber
Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore was created by Rekcommoschrauber
Hallo an alle Teilnehmer des Workshop es war eine super Veranstaltung vielen Dank an alle!!!!
Melde mir erst jetzt nochmal zu meinem Problemkind (schreibfaul) der Opel-Commodore läuft hurrrrrra!
nach dem Workshop habe ich, wie Obelix es auch machen wollte, die neuen Zündkerzen gegen nochmal neue eines anderen Herstellers ausgetauscht
den Verteilerfinger und Verteilerkappe gleich mit und siehe da er läuft.
Drosselklappenpotie eingestellt Leerlauf CO eingestellt Motor läuft gut ohne zu patschen und zu rucken nur kurz nach dem Kaltstart sägt er ein bischen geht nach
ca 2-3 min wieder weg
Wenn bei Onkel Tüv alles klar geht wird er noch diesen Monat zugelassen
und nächstes Jahr fahren wir wieder zum Workschop

Grüsse an alle die bei dem Workshop dabei waren (so viel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben)

Andreas der Commodoreschrauber

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 9 months ago #7818 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore
Hallo Andreas,

na da freuen wir und mit Dir, dass Du den rauchenden Commodore noch ans Laufen bekommen hast. Immerhin wussten wir ja nach dem Workshop, dass es nicht an der D-Jetronic lag und dass die Zündung marodierende Probleme hatte.

Danke fürs Feedback !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 9 months ago #7819 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore
Hallo und herzlichen Glückwunsch Andreas,
mich interessiert natürlich, welche Kerzen jetzt für gutes Licht sorgen und welche vorher gefunzelt haben.
Wir haben früher eigentlich immer nur Bosch verbaut - und entgegen der Mercedes-Jünger raten Viele bei Opel von NGK ab, die zum Ausfall nach Absaufen neigen sollen.
Ich selbst habe immer noch Bestände der Originalkerzen von Bosch, daher selbst keine Erfahrungen mit anderen Marken.

Gruß
Norbert.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 9 months ago #7820 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore
Hallo Norbert,

ich weiß nur noch, dass die Christian in Erlangen tauschen wollte, dass die aber ein spezielles Gewinde haben. Das hatte er nicht vorrätig. Der Commodore qualmte wie verrückt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 9 months ago #7824 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Workshop in Erlangen 2017 Opel-Commodore
Hallo Volker,
die Kerzen für die Opel sind nichts besonderes. waren im gleichen Wärmewert auch bei ganz vielen anderen Herstellern verbaut.
Aber das Gewinde ist ein Stück kürzer. Es gab zwar auch Opel CIH-Motoren mit der Gewindelänge wie bei Mercedes, aber nur bei Vierzylindern und nur ganz wenigen Motorvarianten.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.097 seconds