- Thank you received: 5
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Nun bin ich auch hier
- jhw
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #5864
by jhw
*__ Hartmut aus Hessen __*
Nun bin ich auch hier was created by jhw
Hallo,
Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hier einige in angenehmer Gesprächskultur wiederfinde.
Ich heiße Hartmut, komme aus Heringen (Werra) in Osthessen, bin grad 58 geworden und selbständig als Consultant.
Ich habe auf den Rat meiner Frau gehört, als 2009 die Lehmanns pleite gingen (obwohl ich mit dene keien Geschäftsbeziehung hatte) und etwas von beständigem Wert gekauft. Sie meinte, ein oller Benz, idealerweise als Cabrio wäre doch eh immer ein Traum von mir gewesen. So wurde es ein weißer 500er SL aus 1987.
Selbst habe ich zu wenig Zeit und inzwischen auch zu wenig Muße zum Schrauben, die Technik interessiert mich jedoch sehr.
Gern gebe ich das bescheidene und begrenzte Wissen weiter und bin gern behilflich bei der Suche nach Quellen sowohl für Hilfe als auch für Material und Teile. Denn das ist meien Aufgabe immer gewesen, wenn mir gute Freunde Hilfe beim Schrauben angeboten haben.
Ich freu mich auf eine gute Gemeinschaft hier.
Gruß
Hartmut aus Hessen
Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hier einige in angenehmer Gesprächskultur wiederfinde.
Ich heiße Hartmut, komme aus Heringen (Werra) in Osthessen, bin grad 58 geworden und selbständig als Consultant.
Ich habe auf den Rat meiner Frau gehört, als 2009 die Lehmanns pleite gingen (obwohl ich mit dene keien Geschäftsbeziehung hatte) und etwas von beständigem Wert gekauft. Sie meinte, ein oller Benz, idealerweise als Cabrio wäre doch eh immer ein Traum von mir gewesen. So wurde es ein weißer 500er SL aus 1987.
Selbst habe ich zu wenig Zeit und inzwischen auch zu wenig Muße zum Schrauben, die Technik interessiert mich jedoch sehr.
Gern gebe ich das bescheidene und begrenzte Wissen weiter und bin gern behilflich bei der Suche nach Quellen sowohl für Hilfe als auch für Material und Teile. Denn das ist meien Aufgabe immer gewesen, wenn mir gute Freunde Hilfe beim Schrauben angeboten haben.
Ich freu mich auf eine gute Gemeinschaft hier.
Gruß
Hartmut aus Hessen
Last edit: 8 years 6 months ago by jhw.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 6 months ago #5866
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Nun bin ich auch hier
Hallo Harmut,
auch Dir ein herzliches Willkommen vom anderen Hessen! Und wie man ein Avatar hochlädt: Oben auf Profile, dann rechts Bearbeiten und dann kannst Du bei Avatar eines hochladen.
auch Dir ein herzliches Willkommen vom anderen Hessen! Und wie man ein Avatar hochlädt: Oben auf Profile, dann rechts Bearbeiten und dann kannst Du bei Avatar eines hochladen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- jhw
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
8 years 6 months ago #5867
by jhw
Replied by jhw on topic Nun bin ich auch hier
Nun hab auch ich es kapiert. War immer gaaanz oben auf jhw's profil. Da geht das natürlich nicht.
Auf den Reiter Profile geklickt - und alles ist easy!
Auf den Reiter Profile geklickt - und alles ist easy!
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 6 months ago #5870
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Nun bin ich auch hier
Hallo Hartmut,
die Basis der Website ist Joomla als Content Management System (CMS) mit einem User. Da gibt es kein Avatar. Die User kommen aber auch ins integrierte Kunena Forum und da gibt es dann ein Avatar. Deshalb geht das nur im Forum zu ändern.
die Basis der Website ist Joomla als Content Management System (CMS) mit einem User. Da gibt es kein Avatar. Die User kommen aber auch ins integrierte Kunena Forum und da gibt es dann ein Avatar. Deshalb geht das nur im Forum zu ändern.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: jhw, thomasgu
Time to create page: 0.099 seconds