Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Stefan 450SE aus Karlsruhe

• beilib
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
8 years 6 months ago #5851 by beilib
Stefan 450SE aus Karlsruhe was created by beilib
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche Mitglied in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen.
Als Fan des automobilen Kulturgutes und besonders der Mercedes Automobile besitze ich einen W116 450SE von 1975 und einen W201 von 1991. Mein Alltagsfahrzeug ist ein E500 W211 von 2004 bei dem ich vor 4 Jahren eine LPG Anlage eingebaut habe. Ich bin eigentlich Ingenieur für Fahrzeugtechnik, entferne mich aber beruflich immer weiter von der Materie. Daher macht das Schrauben und Tüfteln in der Freizeit umsomehr Spass B)
Wegen diverser Startprobleme am W201 bin ich in den letzten 2 Jahren durch die ganze KE-Jet gekrochen um herauszufinden wie alles funktioniert. Dabei habe ich meine Liebe zu Einspritzanlagen wiederentdeckt :lol:
Auf diese tolle Website und das Forum bin ich gestossen, weil ich in diesem Winter mal einige Sachen an meinem 450SE mit D-Jet überholen wollte. Den Wage besitze ich seit 2010 und habe seither schon Einiges über die Technik, Karosserie und Innenausstattung lernen dürfen... Motor komplett gegen Falschluft abgedichtet, Zündungs-Revision, kleinere Blecharbeiten, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk, Innen-Verkleidungsteile restaurieren, ZV, Schiebedach... etc. läuft eigentlich super aber nun ist die d-Jet im Detail dran. Hauptsächlich wegen zu hohem Leerlauf und unbefriedigenden Warmlaufverhalten.
Ich freue mich schon darauf hier zu stöbern und mich mit euch auszutauschen.

Viele Grüße,
Stefan aus Karlsruhe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 6 months ago #5853 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Stefan 450SE aus Karlsruhe
Hallo Stefan,

Dir ein herzliches Willkommen in jetronic.org vom Dr-Djet !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.087 seconds