- Thank you received: 54
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
- fred914
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
8 years 6 months ago #5659
by fred914
Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe was created by fred914
Hallo zusammen,
ich fahre einen VW Porsche mit dem 2 L Motor und möchte den Druckfühler prüfen.
Neben der erwähnten Widerstandsmessung hätte ich gerne gewußt ob ich für die Druckverlustmessung eine Vakuum Handpumpe benötige.
Kann ich dafür auch die Handpumpe verwenden, welche man beim Bremsenentlüften verwendet?
Im Onlinehandel werden diese Bremsentlüfter im Preisbereich zwischen 20,-€ bis 30,-€ angeboten und enthalten bereits ein Manometer.
Gerne nehme ich auch eine Empfehlung an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Fred914
ich fahre einen VW Porsche mit dem 2 L Motor und möchte den Druckfühler prüfen.
Neben der erwähnten Widerstandsmessung hätte ich gerne gewußt ob ich für die Druckverlustmessung eine Vakuum Handpumpe benötige.
Kann ich dafür auch die Handpumpe verwenden, welche man beim Bremsenentlüften verwendet?
Im Onlinehandel werden diese Bremsentlüfter im Preisbereich zwischen 20,-€ bis 30,-€ angeboten und enthalten bereits ein Manometer.
Gerne nehme ich auch eine Empfehlung an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Fred914
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #5661
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
Ja, genau so ein Teil habe ich auch - geht super.
Allerdings musste ich die Pumpe bereits nach der ersten Messung mit Hochvakuumfett (Silikonfett geht sicher auch) schmieren, weil sie nicht mehr dicht hielt.
Du musst wahrscheinlich nur von Bar in die dort verwendeten Skalenwerte umrechnen. So was macht aber das Internet für diich.
Viele Grüße
Norbert
P.S.: Meine Pumpe hat damals als Auktion insgesamt 16.-€ gekostet, Sofortkauf ist etwas teurer.
Allerdings musste ich die Pumpe bereits nach der ersten Messung mit Hochvakuumfett (Silikonfett geht sicher auch) schmieren, weil sie nicht mehr dicht hielt.
Du musst wahrscheinlich nur von Bar in die dort verwendeten Skalenwerte umrechnen. So was macht aber das Internet für diich.
Viele Grüße
Norbert
P.S.: Meine Pumpe hat damals als Auktion insgesamt 16.-€ gekostet, Sofortkauf ist etwas teurer.
Last edit: 8 years 6 months ago by nordfisch.
The following user(s) said Thank You: fred914, thomasgu
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 6 months ago #5665
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
Hallo,
ich verwende seit Jahren für solche Kurztests die Mityvac Bremsenentlüftungspumpe ein T-Stück 8mm und ein Vakuum Manometer von Wika. -1 bis 0 Bar, Klasse 2,5 genügt für den Test.
ich verwende seit Jahren für solche Kurztests die Mityvac Bremsenentlüftungspumpe ein T-Stück 8mm und ein Vakuum Manometer von Wika. -1 bis 0 Bar, Klasse 2,5 genügt für den Test.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: fred914, thomasgu
- Martin
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
8 years 6 months ago #5671
by Martin
Replied by Martin on topic Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
Hallo
Mit den superbilligen Teilen habe ich vor Jahren schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht - hat nicht mal zum Bremsen entlüften getaugt...
Aktuell habe ich mir für den von dir beschriebenen Zweck dieses Teil zugelegt und bin zufrieden:
www.amazon.de/Mityvac-MITMV8000-Automoti...8-1&keywords=mityvac
Viele Grüße, Martin
Mit den superbilligen Teilen habe ich vor Jahren schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht - hat nicht mal zum Bremsen entlüften getaugt...
Aktuell habe ich mir für den von dir beschriebenen Zweck dieses Teil zugelegt und bin zufrieden:
www.amazon.de/Mityvac-MITMV8000-Automoti...8-1&keywords=mityvac
Viele Grüße, Martin
- ebb8827
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
8 years 6 months ago #5672
by ebb8827
Replied by ebb8827 on topic Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
Ich habe diese, funktioniert super. Leider konnte ich pumpen wie ich wollte. Total undicht der Druckfühler,
Gruss
Peter
Gruss
Peter
- ebb8827
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
8 years 6 months ago #5673
by ebb8827
Replied by ebb8827 on topic Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe
Time to create page: 0.110 seconds