Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Hallo aus Dänemark

• Folmer
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
22 Apr 2026 11:00 - 22 Apr 2026 11:03 #24666 by Folmer
Hallo aus Dänemark was created by Folmer
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich habe einen Mercedes‑Benz 450SL von 1973 (US‑Version) mit der spannenden D‑Jetronic‑Einspritzanlage am M117‑Motor. Das Fahrzeug ist nördlich von Kopenhagen in Dänemark beheimatet.

Ich freue mich darauf, hier in diesem Forum mehr über die D‑Jetronic zu lernen.Ich besitze das Auto nun seit fast fünf Jahren und habe leider erst jetzt festgestellt, dass der MAP‑Sensor nicht der richtige Typ war. Es stellte sich heraus, dass ein 0280100111 verbaut war, der eigentlich für die 6‑Zylinder‑Modelle vorgesehen ist. Wie es dazu gekommen ist, weiß niemand.Ich ging davon aus, dass ein 0280100112 den korrekten 0280100100 ersetzen könnte. Das war offenbar nicht korrekt, da der 0112 nur für die nicht‑amerikanischen V8‑Modelle funktioniert.

Daher bin ich nun auf der Suche nach dem begehrten 0280100100.

Last edit: 22 Apr 2026 11:03 by Folmer. Reason: errrors in text

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.096 seconds