- Thank you received: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Hallo aus Bad Kreuznach
- Transistor
-
Topic Author
- New Member
-
- bj75/D-Jetronic/Schalter 4 Gang
Less
More
03 Feb 2026 16:18 - 03 Feb 2026 16:24 #24428
by Transistor
Hallo aus Tirol was created by Transistor
Servus zusammen,
ich bin Fabian, komme aus Tirol, Baujahr 98, und arbeite als Kommunikationstechniker (früher Radio- und Fernsehtechniker).
Seit letztem Jahr fahre ich einen W116 280 SE, Baujahr 1975, mit D-Jetronic und 4-Gang-Schaltgetriebe.
Alte Autos haben mich schon immer gereizt, und da ich gern schraube, habe ich mir gedacht: warum nicht gleich etwas mit Charakter 😄
Der Wagen ist aus Erstbesitz und seit 2024 in meinem Besitz.
Da er seit 2003 kaum gefahren wurde, hatte er anfangs ein paar Problemchen, inzwischen aber zumindest frischen TÜV. Die D-Jetronic wird mich sicher noch beschäftigen, und deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, noch einiges dazuzulernen.
Grüße aus Tirol
ich bin Fabian, komme aus Tirol, Baujahr 98, und arbeite als Kommunikationstechniker (früher Radio- und Fernsehtechniker).
Seit letztem Jahr fahre ich einen W116 280 SE, Baujahr 1975, mit D-Jetronic und 4-Gang-Schaltgetriebe.
Alte Autos haben mich schon immer gereizt, und da ich gern schraube, habe ich mir gedacht: warum nicht gleich etwas mit Charakter 😄
Der Wagen ist aus Erstbesitz und seit 2024 in meinem Besitz.
Da er seit 2003 kaum gefahren wurde, hatte er anfangs ein paar Problemchen, inzwischen aber zumindest frischen TÜV. Die D-Jetronic wird mich sicher noch beschäftigen, und deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, noch einiges dazuzulernen.
Grüße aus Tirol
Last edit: 03 Feb 2026 16:24 by Transistor.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 63
03 Feb 2026 19:58 #24429
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Hallo aus Tirol
Hallo Fabian ,
herzlich willkommen auf jetronic.org ,
hier kann dir bei Bedarf geholfen werden
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
herzlich willkommen auf jetronic.org ,
hier kann dir bei Bedarf geholfen werden
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
03 Feb 2026 20:34 #24430
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus Tirol
Hallo Fabian,
Du bist hier genau richtig mit Deinem D-Jetronic Schätzchen. Viel Spaß bei uns.
Du bist hier genau richtig mit Deinem D-Jetronic Schätzchen. Viel Spaß bei uns.
Please log in or register to see it.
- Martin-SL
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
10 Feb 2026 21:42 #24449
by Martin-SL
Replied by Martin-SL on topic Hallo aus Bad Kreuznach
Hallo Volker, hallo Hans-Jürgen, hallo alle Jetronicer,
Seit einigen Jahre schraube ich begeistert an meinem SL 560 aus USA herum. Eurer Gruppe bin ich vor Jahren schon beigetreten, habe allerdings nur stumm mitgelesen und wollte mich erstmal informieren, bevor ich Fragen stelle.
Derzeit habe ich die Ansaugbrücke komplett zerlegt und gereinigt, was dank dem VGA Ventil eine Freude ist. Ich bin jetzt am Zusammenbau und mein Ziel ist ein sanft schnurrender V8 wie ihr ihn alle liebt.
Das ist meine Motivation jetzt mehr von der K-Jetronic zu erfahren und mein Wunsch ist es dieses Jahr euch mal persönlich kennenzulernen und auf mal einen Workshop bei Euch zu machen. Somit will ich dann auch zum Jetronicer mutieren.
Gibt es schon den Plan wieder Workshops zu machen?
Euch auch alles Gute beim winterlichen Schrauben
Martin
Seit einigen Jahre schraube ich begeistert an meinem SL 560 aus USA herum. Eurer Gruppe bin ich vor Jahren schon beigetreten, habe allerdings nur stumm mitgelesen und wollte mich erstmal informieren, bevor ich Fragen stelle.
Derzeit habe ich die Ansaugbrücke komplett zerlegt und gereinigt, was dank dem VGA Ventil eine Freude ist. Ich bin jetzt am Zusammenbau und mein Ziel ist ein sanft schnurrender V8 wie ihr ihn alle liebt.
Das ist meine Motivation jetzt mehr von der K-Jetronic zu erfahren und mein Wunsch ist es dieses Jahr euch mal persönlich kennenzulernen und auf mal einen Workshop bei Euch zu machen. Somit will ich dann auch zum Jetronicer mutieren.
Gibt es schon den Plan wieder Workshops zu machen?
Euch auch alles Gute beim winterlichen Schrauben
Martin
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 Feb 2026 22:02 #24451
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus Bad Kreuznach
Hallo Martin,
ja dieses Jahr soll es sogar getrennte KA-Jetronic und KE-Jetronic Workshops neben dem D-Jetronic Workshop geben. Termine kommen im März 2026 .
ja dieses Jahr soll es sogar getrennte KA-Jetronic und KE-Jetronic Workshops neben dem D-Jetronic Workshop geben. Termine kommen im März 2026 .
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.125 seconds