Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung neuer Teilnehmer (W108 3,5 aus LK Nienburg)

• W108 Schrauber
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
08 Sep 2025 14:10 #23996 by W108 Schrauber
Hallo zusammen, ich komme aus der Region zwischen dem Dümmer und dem Steinhuder Meer. Von meinem Vater habe ich einen Mercedes W108 von 1972 mit dem 3,5l Motor übernommen. Das Fahrzeug ist bei uns in der Familie seit Anfang der 80er Jahre, und da mein Geburtsjahr auch 1972 ist, war das Fahrzeug gefühlt schon immer da. Der Mercedes wird gepflegt wo es nötig ist, wurde aber noch nicht voll restauriert. Ich merke jedoch, dass es Zeit wird sich mit dem Motor und speziell der Einspritzung näher zu beschäftigen, um eigenes Wissen darüber erlangen. Dies Forum war mir auch als „stiller Leser“ schon eine große Hilfe.

Viele Grüße, Björn 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2025 16:12 #23997 by Hans-Jürgen
Hallo Björn ,
herzlich willkommen auf jetronic.org
Hier findest du ALLE Information zu deinem Motor
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

More
08 Sep 2025 17:12 #23998 by nordfisch
Hallo Björn,
mein Sohn hat gerade am Monatsende ein Haus an der Westseite des Steinhuder Meeres übernommen... ich werde mich daher da zukünftig auch mal rumdrücken.
Der M116 ist ein guter Motor und in einem W108 gefällt er mir besonders gut.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.088 seconds