Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung schoen4u

• schoen4u
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 days 17 hours ago #22657 by schoen4u
Vorstellung schoen4u was created by schoen4u
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr. Es würde mich freuen in diesem Forum, falls nötig, Hilfe für die D-Jetronic meines Diplomat E zu bekommen. Ich weiß, das die Jetronic ab und an gerne mal zickt und da ist fachkundige Hilfe sehr willkommen. Ebenso möchte ich natürlich aus den vielen bereits vorhandenen Posts gerne lernen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 days 17 hours ago #22659 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Vorstellung schoen4u
Hallo Fremder,
auch dir ein Gutes Neues Jahr.
Auch dir / deinem Fzg. kann sicher geholfen werden.
Wir sprechen uns mit dem Vornamen an, so ist die Hilfe persönlicher.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
2 days 15 hours ago #22661 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung schoen4u
Hallo schoen4u, es wäre schoen4us, wenn Du uns Deinen Vornamen verraten würdest.

Bei Opel Diplomat E geht dem Norbert gleich das Herz auf ! Rumzicken soll die D-Jetronic? Na dann versuche doch mal, einen 5.4l Vergaser reparieren zu lassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
2 days 10 hours ago #22662 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Vorstellung schoen4u
Hallo Unbekannter,
Herzlich Willkommen mit deinem Diplomat E.

Es liest sich ja so, als ob du dich 'prophylaktisch' hier anmeldest, zzt. keine Probleme mit dem Auto hast.
Das ist erstmal nichts ungewöhnliches.
Das System funktioniert schon zuverlässig, und die Angst muss nicht mit an Bord sein.
Und wenn mal was sein sollte - sind wir ja hier.

Als Einstieg in die Thematik rate ich dir, alle Kraftstoffleitungen - auch direkt an den Einspritzventilen - sehr kritisch zu untersuchen. Im Zweifel alles ersetzen - da kommen schon so 2 Meter zusammen. Eine nette Arbeit über den Winter...
Nur die beste Qualität kaufen und vernünftige Kabelschellen verwenden. Hinweise gibt es im Kompendium.

Gruß
Norbert

P.S.: Bei Opel gibt es sehr viele Variationen während der Bauzeit und damit Inkompatibilitäten von Teilen, die man diesen nicht ansieht. Schreib mal, welches Baujahr du hast.

• schoen4u
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 days 5 hours ago #22663 by schoen4u
Replied by schoen4u on topic Vorstellung schoen4u
Hallo Hans-Jürgen, klar doch, ich heiße Werner. Angemeldet habe ich mich schon vor längerer Zeit. Im Moment habe ich keine Probleme, da ich den Fehler gefunden habe. Ein im Unterdruckbereich, das man erst nicht gesehen hat, da sich zwei Schläuche darüber befanden. Problem ist, das dieser Schlauch im Ventildeckel nur gesteckt ist und somit Falschluft gezogen wurde. Jetzt steckt ein neuer Schlauch und er läuft wieder top. Trotzdem möchte ich si viel wie möglich über die K-Jetronic lernen und denke, das in diesem Forum jede Menge Wissen für mich bereit steht.
VG Werner

Time to create page: 0.098 seconds