Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung

• Silber735
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 months 2 weeks ago #21683 by Silber735
Vorstellung was created by Silber735
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
mein Name ist Markus und ich habe mir vor ein paar Jahren gezielt einen 116er zugelegt. Nach mehreren Jahren der Suche und Besichtigungen quer durch Deutschland könnte ich lange Romane über die unglaublichen Erlebnisse dieser Suche und die Zustände dieser Autos schreiben. Letztendlich habe ich ein kaufbares Auto gefunden und bin seitdem mit der Wiederherstellung eines einigermaßen originalen Zustands beschäftigt.
D. h. Fehlerbehebung Elektrik, ZV, kleinere Rost-, Lackier- und Konservierungsarbeiten, außerdem viele Putzstunden, um die Beläge und Gerüche von Zigarren und Cognac aus dem Innenraum zu entfernen. Die Antriebs- und Fahrwerkstechnik überlassen ich denen, die was davon verstehen und die Werkzeuge dazu besitzen.

Ich möchte am Forum teilnehmen, da ich in meiner Jugend den Ausfall des Transistorschaltgeräts und des Impulsgeber jeweils live miterlebt habe. Um für diese Sofortausfälle vorbereitet zu sein, werde ich mir ein "Notfallset Zündung" ins Auto legen und auf die Hinweise des Forums zurückgreifen.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 months 2 weeks ago #21684 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung
Hallo Markus,

ein W115, da wird dem Christian das Herz aufgehen. Herzlich willkommen in Jetronic.org . Und wenn Du mehr über Zündung und Einspritzung lernen möchtest, dann empfehle ich die Workshops.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Silber735
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 months 2 weeks ago #21690 by Silber735
Replied by Silber735 on topic Vorstellung
Hallo Volker,
sorry, ist nur ein W116. Aber ich weiß, wo ein teils zerlegtes W115 Coupe in metallic rot mit 250er Motor seit über 10 Jahren im Garten steht und nicht weiter restauriert wird.
Viele Grüße
Markus

Time to create page: 0.189 seconds