- Thank you received: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Hallo aus SoCal
- Achim11f
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
3 years 10 months ago #16373
by Achim11f
Hallo aus SoCal was created by Achim11f
Hallo alle zusammen,
ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 1972 Mercedes Benz 280SE 4.5, den ich aus der Erbmasse des Erstbesitzers, der 2012 verstorben war, erworben habe. Der Wagen stand 8 Jahre und hat daher einige Baustellen, die ich nacheinander in Angriff nehme. Positiv ist dass das Auto komplett im Originalzustand ist und dafuer dass er 40+ Jahre in Pennsylvania zugebracht hat, kaum Rostprobleme hat.
Und da ich jetzt in San Diego lebe, ist Rost ohnehin kein Problem mehr.
ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 1972 Mercedes Benz 280SE 4.5, den ich aus der Erbmasse des Erstbesitzers, der 2012 verstorben war, erworben habe. Der Wagen stand 8 Jahre und hat daher einige Baustellen, die ich nacheinander in Angriff nehme. Positiv ist dass das Auto komplett im Originalzustand ist und dafuer dass er 40+ Jahre in Pennsylvania zugebracht hat, kaum Rostprobleme hat.
Und da ich jetzt in San Diego lebe, ist Rost ohnehin kein Problem mehr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 10 months ago #16375
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus SoCal
Hallo Unbekannter,
herzlich willkommen in Jetronic.org. Was hast Du denn mit dem W108 von 2012 bis 2021 gemacht?
herzlich willkommen in Jetronic.org. Was hast Du denn mit dem W108 von 2012 bis 2021 gemacht?
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Achim11f
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #16376
by Achim11f
Replied by Achim11f on topic Hallo aus SoCal
Hallo Volker,
sorry fuer die unvollstaendige Vorstellung.
Ich habe meinen 280SE 4.5 erst Maerz 2020 in Pennsylvania von der Nichte des Erstbesitzers gekauft, der 2012 gestorben war. Sie hatte das Auto ihres Onkels einfach in ihrer Garage stehen und da der Motor ohnehin nur auf 5-6 Zylindern lief, hat sie ihn auch nicht mehr gefahren. Ich habe ihn dann mit einem Haenger zu mir nach New York (Upstate NY, nahe Albany) gebracht, fahrtuechtig gemacht und registriert. Im August 2020 bin ich von Upstate NY nach San Diego, CA umgezogen und habe natuerlich meinen 280SE 4.5 mitgenommen, wo er ohnehin besser aufgehoben ist als in NY.
Seit einem Jahr arbeite ich nun daran, den Wagen in einen komfortablen und zuverlaessigen "daily driver" zu verwandeln. Dafuer dass das Auto bis 2020 kaum bewegt worden war, ist er in einem recht guten Zustand. Auf der anderen Seite muessen fast alle Gummiteile (viele sind offensichtlich noch original) ausgetauscht werden. Bereits erneuert sind:
- beide Fensterheber vorn (Fenster schlossen nicht mehr)
- Zuendkerzen, Kabel, Verteiler
- alle Benzinleitungen
- kompletter Refresh der Hinterradauhaengung
- Radio und Antenne
- Seals fuer Kofferraum und Rueckleuchten
- Bremsen (musste die Bremssattel erneuern, neue Seals und einen Kolben)
- neue Reifen, die alten waren mehr als 10 Jahre alt
- Benzinpumpe, Filter, Strainer usw.
- Door straps
Momentan arbeite ich an der Vorderradauhaengung und Lenkung, aber die Liste ist noch relativ lang.
SoCal ist ideal fuer classic cars. Es gibt hier eine fantastische Autoszene und jede Menge classic cars in gutem Zustand. Bei dem schoenen Wetter kann man seinen Oldtimer das ganze Jahr ueber nutzen, solange man ihn vor der Sonne schuetzt.
Ich hoffe ich kann noch viel von der Jetronic.Org Community lernen.
Viele Gruesse und danke fuer die Aufnahme bei Jetronic.Org!
Achim
sorry fuer die unvollstaendige Vorstellung.
Ich habe meinen 280SE 4.5 erst Maerz 2020 in Pennsylvania von der Nichte des Erstbesitzers gekauft, der 2012 gestorben war. Sie hatte das Auto ihres Onkels einfach in ihrer Garage stehen und da der Motor ohnehin nur auf 5-6 Zylindern lief, hat sie ihn auch nicht mehr gefahren. Ich habe ihn dann mit einem Haenger zu mir nach New York (Upstate NY, nahe Albany) gebracht, fahrtuechtig gemacht und registriert. Im August 2020 bin ich von Upstate NY nach San Diego, CA umgezogen und habe natuerlich meinen 280SE 4.5 mitgenommen, wo er ohnehin besser aufgehoben ist als in NY.
Seit einem Jahr arbeite ich nun daran, den Wagen in einen komfortablen und zuverlaessigen "daily driver" zu verwandeln. Dafuer dass das Auto bis 2020 kaum bewegt worden war, ist er in einem recht guten Zustand. Auf der anderen Seite muessen fast alle Gummiteile (viele sind offensichtlich noch original) ausgetauscht werden. Bereits erneuert sind:
- beide Fensterheber vorn (Fenster schlossen nicht mehr)
- Zuendkerzen, Kabel, Verteiler
- alle Benzinleitungen
- kompletter Refresh der Hinterradauhaengung
- Radio und Antenne
- Seals fuer Kofferraum und Rueckleuchten
- Bremsen (musste die Bremssattel erneuern, neue Seals und einen Kolben)
- neue Reifen, die alten waren mehr als 10 Jahre alt
- Benzinpumpe, Filter, Strainer usw.
- Door straps
Momentan arbeite ich an der Vorderradauhaengung und Lenkung, aber die Liste ist noch relativ lang.
SoCal ist ideal fuer classic cars. Es gibt hier eine fantastische Autoszene und jede Menge classic cars in gutem Zustand. Bei dem schoenen Wetter kann man seinen Oldtimer das ganze Jahr ueber nutzen, solange man ihn vor der Sonne schuetzt.
Ich hoffe ich kann noch viel von der Jetronic.Org Community lernen.
Viele Gruesse und danke fuer die Aufnahme bei Jetronic.Org!
Achim
Last edit: 3 years 10 months ago by Achim11f. Reason: Bilder hinzugefuegt
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 10 months ago #16377
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus SoCal
Hallo Achim,
ein schönes Auto, das bekommen wir schon hin.
ein schönes Auto, das bekommen wir schon hin.
- Hans-Jürgen
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 58
3 years 10 months ago #16378
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Hallo aus SoCal
Hallo Achim,
herzlich Willkommen auf Jetronic.org. Schönes Auto und tolle Farbe.
War der Hund mit in der Erbmasse ?
Gruß Hans-Jürgen
herzlich Willkommen auf Jetronic.org. Schönes Auto und tolle Farbe.
War der Hund mit in der Erbmasse ?

Gruß Hans-Jürgen
- Kai
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
3 years 10 months ago #16380
by Kai
Replied by Kai on topic Hallo aus SoCal
Hallo Achim!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Einen schönen Autowagen hast Du da und einen seltenen noch dazu!
Grüße,
Kai
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Einen schönen Autowagen hast Du da und einen seltenen noch dazu!
Grüße,
Kai
Time to create page: 0.108 seconds