- Thank you received: 10
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
kurze Vorstellung Greaser
- Greaser
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
4 years 9 months ago #14261
by Greaser
Viele Grüße
Michael
kurze Vorstellung Greaser was created by Greaser
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, ich bin auf dem Weg zur 43 und seit 1995 Opels Rekord-C bzw. Commodore-A Baureihe weitgehend treu.
Ich hatte mehrere D-Jetronic Autos in der Vergangenheit - vom 280CE/8 über BMW 3.0 CSI bis hin zum Opel "Diploral" 2,8E und natürlich Commodore A GS/E.
Mein aktuelles Projekt ist ein Commodore A GS/E Coupé, welches ich 2008 aus Frankreich importiert habe und seither von einer Ecke in die andere schiebe... Es hat leider nicht mehr seinen originalen 2,5E-Motor, sondern den etwas hubraumstärkeren 28EC aus einem 72er Commodore B. Die Spritze ist teils arg zusammengewürfelt, aber deswegen bin ich ja unter Anderem auch hier
Der erste Schritt wird sein, stimmige Komponenten zusammenzustellen. Ausstattungslisten von Bosch und diverse Steuergeräte / SDF liegen vor.
An dieser Stelle schon mal danke an Volker und Norbert für ihre Arbeit beim Zusammenstellen der Informationen auf dieser Seite! Ich kenne Eure hilfreichen Beiträge zur D-Jetronic auch aus anderen Foren (vdh, kad-Forum, opel66-72) und freue mich schon auf Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
mein Name ist Michael, ich bin auf dem Weg zur 43 und seit 1995 Opels Rekord-C bzw. Commodore-A Baureihe weitgehend treu.
Ich hatte mehrere D-Jetronic Autos in der Vergangenheit - vom 280CE/8 über BMW 3.0 CSI bis hin zum Opel "Diploral" 2,8E und natürlich Commodore A GS/E.
Mein aktuelles Projekt ist ein Commodore A GS/E Coupé, welches ich 2008 aus Frankreich importiert habe und seither von einer Ecke in die andere schiebe... Es hat leider nicht mehr seinen originalen 2,5E-Motor, sondern den etwas hubraumstärkeren 28EC aus einem 72er Commodore B. Die Spritze ist teils arg zusammengewürfelt, aber deswegen bin ich ja unter Anderem auch hier

Der erste Schritt wird sein, stimmige Komponenten zusammenzustellen. Ausstattungslisten von Bosch und diverse Steuergeräte / SDF liegen vor.
An dieser Stelle schon mal danke an Volker und Norbert für ihre Arbeit beim Zusammenstellen der Informationen auf dieser Seite! Ich kenne Eure hilfreichen Beiträge zur D-Jetronic auch aus anderen Foren (vdh, kad-Forum, opel66-72) und freue mich schon auf Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
The following user(s) said Thank You: Rudiger II
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 9 months ago #14262
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic kurze Vorstellung Greaser
Hallo Michael,
herzlich willkommen mit Deinen D-Jetronic Fahzeugen in jetronic.org !
herzlich willkommen mit Deinen D-Jetronic Fahzeugen in jetronic.org !
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
4 years 9 months ago #14268
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic kurze Vorstellung Greaser
Hallo Michael,
Herzlich Willkommen erstmal.
Empfehlenswert ist natürlich, die frühen Komponenten des B-Commodore einzubauen.
Die sind identisch mit denen eines Diplomat- oder Admiral-Einspritzers, aber eben der mittleren Baujahre.
Es geht darum, dass es eben die Komponenten der jeweils leistungsstärkeren Version sein sollten.
Schreib erstmal was du verbaut hast an Steuergerät und SDF, möglichst auch Verteiler. (beim DKS reicht 4- oder 5-polig).
Wir bekommen das sicher hin, und Opel-Komponenten sind keine Mangelware.
Gruß
Norbert
Herzlich Willkommen erstmal.
Empfehlenswert ist natürlich, die frühen Komponenten des B-Commodore einzubauen.
Die sind identisch mit denen eines Diplomat- oder Admiral-Einspritzers, aber eben der mittleren Baujahre.
Es geht darum, dass es eben die Komponenten der jeweils leistungsstärkeren Version sein sollten.
Schreib erstmal was du verbaut hast an Steuergerät und SDF, möglichst auch Verteiler. (beim DKS reicht 4- oder 5-polig).
Wir bekommen das sicher hin, und Opel-Komponenten sind keine Mangelware.
Gruß
Norbert
- Greaser
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 10
4 years 9 months ago #14276
by Greaser
Viele Grüße
Michael
Replied by Greaser on topic kurze Vorstellung Greaser
Hallo Volker und Norbert,
Danke für das herzliche Willkommen!
Wenn ich das nächste Mal beim Auto bin, mache ich eine Bestandsaufnahme und stelle das Ergebnis ein.
Viele Grüße
Michael
Danke für das herzliche Willkommen!
Wenn ich das nächste Mal beim Auto bin, mache ich eine Bestandsaufnahme und stelle das Ergebnis ein.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Time to create page: 0.098 seconds