Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Hallo Zusammen !

More
5 years 9 months ago #11896 by Motze
Hallo Zusammen ! was created by Motze
Hallo,
mein Name ist Günther und ich komme aus Osttirol/Österreich. Ich bin seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer eines Opel Commodore A GS/E Coupes.
Das Auto stammt aus Sizilien und stand dort min. 10 Jahre im Freien. Die Vollrestauration hab ich schon gestartet. Blechmäßig schaut es ganz gut aus. Dafür haben die Dichtungen, Gummis und Kabel extrem gelitten. Zusätzlich hat ein Nagetier den Jetronic Kabelbaum an der Spritzwanddurchführung komplett durchgebissen :( .
Könnt also ein schwieriger Fall werden :Help: . Zweifler gibts schon genug in der Umgebung :ohmy:
Hab mich auch schon ein wenig über die Einspritzung schlau gemacht. Die meisten Fragen werden dann beim Zusammenbau kommen :) .
Schöne Grüße Günther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #11897 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Hallo Zusammen !
Hallo Günther und Herzlich Willkommen,
in Osttirol habe ich so einige Sommerferien meiner späten Kindheit verbracht, bin aber jetzt seit 33 Jahren (ja, die Zeit vergeht, da war meine Frau mit dem ersten Kind schwanger) nicht mehr da gewesen.

Was du da schreibst, klingt nicht wirklich tragisch. Die Gummis bekommst du schon - die jetzigen Nachfertigungen sind wohl gut brauchbar. Mach dich bei www.opel66-72.de schlau, wer die anbietet - nicht, dass du den älteren, unbrauchbaren Schrott bekommst.
Und den Kabelbaum nachzufertigen ist kein Hexenwerk- was du dazu brauchst und wo du es bekommst findest du hier im Kompendium.

Fragen werden wir dir hier und dort auch sicher gerne beantworten - erstaunlich, der Commo A / Rekord C scheint als QP weit häufiger überlebt zu haben als die anderen Karosserievarianten. Sind auch schöne Autos, so ganz ohne B-Säule.
Gefallen mir optisch weit besser als die hochgepriesenen KAD V8 QPs... einfach ein stimmiges Design.

Viel Spaß dann hier und mit deinem Auto

Norbert
Last edit: 5 years 9 months ago by nordfisch.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 9 months ago #11898 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo Zusammen !
Hallo Günter,

Dir ein herzliches Willkommen in jetronic.org mit dem Commodore GS/E. Wir haben schon einige hier gesehen und Norbert ist ja unser Opel Spezi.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.107 seconds