Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Motor Problem

• Bombuzzle
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 week ago #11338 by Bombuzzle
Motor Problem was created by Bombuzzle
Moin,

habe mir im letzten Jahr einen 450er m117
K-Jet zugelegt. Mengenteiler wurde überholt.
Am Block wurden 1mm abgeplant.
Kolben 1mm abgedreht, Kurbelwelle feingewuchtet. Kanäle der Köpfe erweitert, Auslasseitig voll poliert, Ventile
Poliert, Brückenkanäle angepasst und poliert, Nockenwellen bei dbilas geschliffenen
Drosselklappe vom 420er m116 eingebaut.
Zündung komplett überholt inclusive aller Teile, neue Einspritzventile, Krümmer habe ich vom 420er m116 verwendet. Benzinpumpe, Filter, Druckspeicher neu.
Also alles wie neu oder besser.
Sollte super laufen...

Jetzt zum Problem:
Motor lief im Stand recht humpelig, unter Last super, klackerte aber mächtig, da debilas offensichtlich das vereinbarte Aufschweißen der Nockenwellen vor dem Schleifen vergessen hatte.
Nach der Verwendung Ventil Einstellplättchen Reparaturstufe 5 war Ruhe.
Leider hat die Maschine dadurch an Charakter(Leistung) verloren.
Der humpelige Leerlauf blieb.
Von Anfang an lief dieser Motor unter Last/ Gas prima. Im Teillastbereich aber ziemlich ruckelig.
Zündung ist ganz leicht vor gestellt,
Motor per co Tester ohne Rolle eingestellt.
Alle Zylinder haben 10bar Kompression.

Hat irgendjemand ne schlaue Idee warum das Biest so ruckelt???

Bin für alle Fantasien offen...

Grüße Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.101 seconds