- Thank you received: 18
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Bis jetzt stiller Leser
- Wünsch
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 1 month ago #11099
by Wünsch
Bis jetzt stiller Leser was created by Wünsch
Moin Moin D-Jetronic Gemeinde,
ja ich bin gewerblich. Möchte hier und im allgemeinen keine Werbung machen, habe sogar die Homepage geschlossen, da wir das Arbeitsaufkommen nicht mehr bewältigen können.
Bis vor kurzen hatten wir durch unsere angegliederten Autoverwertung noch allerhand D-Jektronic Teile. Dieser Pool ist nun am Ende, da es kein Nachschub mehr gibt, leider wurden nicht mehr gebrauchte Teile entsorgt.
Habe bei einem Boschdienst gelernt, der mit fast allem ausgestattet war.
Werdegang
Lehre als Autoelektriker in allen Abteilungen eines Boschdienst. - 3 Gesellenjahre - Meisterschule
Kleine Werkstatt gegründet auf dem Autoverwertungsgelände meines Vaters.
Jetzt ausgestattet im Bezug auf D-Jetronic - Motordiagnose und Einstellung.
Bosch Motortester FSA 600 + FSA 720
AHS Leistungsprüfstand (alt) aber permanent Belastbar, zur Fehlersuche während der Fahrt
4 Gas Abgastester
D-Jetronic-Boschtester
Und allem was man so braucht zum Prüfen und Instandsetzen, außer Verteilerprüfstand.
Komme manchmal aber auch an Grenzen oder nach auch mal Fehler.
Gruß aus dem Norden der Lüneburger Heide
Klaus
ja ich bin gewerblich. Möchte hier und im allgemeinen keine Werbung machen, habe sogar die Homepage geschlossen, da wir das Arbeitsaufkommen nicht mehr bewältigen können.
Bis vor kurzen hatten wir durch unsere angegliederten Autoverwertung noch allerhand D-Jektronic Teile. Dieser Pool ist nun am Ende, da es kein Nachschub mehr gibt, leider wurden nicht mehr gebrauchte Teile entsorgt.
Habe bei einem Boschdienst gelernt, der mit fast allem ausgestattet war.
Werdegang
Lehre als Autoelektriker in allen Abteilungen eines Boschdienst. - 3 Gesellenjahre - Meisterschule
Kleine Werkstatt gegründet auf dem Autoverwertungsgelände meines Vaters.
Jetzt ausgestattet im Bezug auf D-Jetronic - Motordiagnose und Einstellung.
Bosch Motortester FSA 600 + FSA 720
AHS Leistungsprüfstand (alt) aber permanent Belastbar, zur Fehlersuche während der Fahrt
4 Gas Abgastester
D-Jetronic-Boschtester
Und allem was man so braucht zum Prüfen und Instandsetzen, außer Verteilerprüfstand.
Komme manchmal aber auch an Grenzen oder nach auch mal Fehler.
Gruß aus dem Norden der Lüneburger Heide
Klaus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 1 month ago #11106
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Bis jetzt stiller Leser
Hallo Klaus,
herzlich willkommen in jetronic.org. Schade, dass Ihr die D-Jetronic Teile entsorgt und jetzt keinen Nachschub mehr habt. Aber andererseits haben wir ja hier sehr viele Möglichkeiten, die vorhandenen Teile instand zu setzen. Vielleicht lernen wir uns ja beim D-Jetronic Workshop in Frankfurt Ende August kennen.
Ich habe gerade auch ein Forum Tester eröffnet, wo wir jetzt bestimmt mehr über die Hermann Tester D950, D960, D980 und D982 reden werden, mit denen wir bei den Workshops die Autos auf Rundlauf und Abgas überprüfen. Es wäre interessant, den mal mit dem FSA 720 zu vergleichen.
herzlich willkommen in jetronic.org. Schade, dass Ihr die D-Jetronic Teile entsorgt und jetzt keinen Nachschub mehr habt. Aber andererseits haben wir ja hier sehr viele Möglichkeiten, die vorhandenen Teile instand zu setzen. Vielleicht lernen wir uns ja beim D-Jetronic Workshop in Frankfurt Ende August kennen.
Ich habe gerade auch ein Forum Tester eröffnet, wo wir jetzt bestimmt mehr über die Hermann Tester D950, D960, D980 und D982 reden werden, mit denen wir bei den Workshops die Autos auf Rundlauf und Abgas überprüfen. Es wäre interessant, den mal mit dem FSA 720 zu vergleichen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Wünsch
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
6 years 1 month ago #11113
by Wünsch
Replied by Wünsch on topic Bis jetzt stiller Leser
Moin Volker,
Hinweis, der Bosch FSA 720 kann leider kein Zylindervergleich durch abschalten einzelner Zyl. und auch nicht als Kurve auf dem Ozilloskop. Deshalb läuft immer noch der Bosch FSA 600 (intern Schrankwand genannt) in Betrieb. Wobei auf dem FSA die Sekundärzündbilder analog schöner zu analysieren sind. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit, weil man darauf gelernt und ewig damit gearbeitet hat.
Gruß
Klaus
Hinweis, der Bosch FSA 720 kann leider kein Zylindervergleich durch abschalten einzelner Zyl. und auch nicht als Kurve auf dem Ozilloskop. Deshalb läuft immer noch der Bosch FSA 600 (intern Schrankwand genannt) in Betrieb. Wobei auf dem FSA die Sekundärzündbilder analog schöner zu analysieren sind. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit, weil man darauf gelernt und ewig damit gearbeitet hat.
Gruß
Klaus
Time to create page: 0.092 seconds