Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Leerlaufkontakt der D-Jetronic überbrücken ?

Mehr
1 Monat 1 Woche her #21271 von nordfisch

...
Dass die eingebaute DKS 0 280 120 035? anfällig ist, ist schon mal ein guter Hinweis.
...
 
Hallo Anton,
nein - das habe ich nicht geschrieben. Der neuere DKS ist weniger anfällig als die ältere Variante.

Wegen des Verdrehens: Volker hat mich in's Grübeln gebracht.
Auf deinem Foto kann man ja die Zahlen am DKS sogar erkennen - aber nicht die Kabelfarben.
Vergleich das doch erst mal. Oben hatte ich ja den Download einer Datei verlinkt,
in der neben diesen Klemmennummern auch die Kabelfarben stehen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #21272 von beauS8
Servus Volker,

Ja, sorry, die Geschichte ist folgende; beim TÜV im März haben die gesagt, der Motor laufe im Leerlauf viel zu mager. Außerdem hat der Wagen bei Teillast immer geruckelt und es gab die wildesten Fehlzündungen – kam mir vor, als würde er nicht auf allen 6 Zylindern laufen. Beim Kaltstart hat er gesägt und der Leerlauf war immer ziemlich hoch und total unrund. Deshalb hab ich die Jetronic checken lassen und die "Experten" meinten, der Leerlaufkontakt der DKS wäre hinüber und haben versucht, den zu überbrücken. Jetzt sägt er zumindest beim Kaltstart nicht mehr und läuft insgesamt runder, aber bei langsamen Niedertreten des Gaspedals, merkt man, dass der Motor wieder unruhig wird und leicht ruckelt.

Ich hoffe, dass es nun Sinn macht.

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #21273 von beauS8

Guten Abend Norbert,

ja, mein Fehler, sorry, das "nicht" hat gefehlt.

Ich hab mir dein Dokument mit den PINs dankend angeschaut und mit meinem Bild verglichen. Bei mir sind eigentlich fast nur rote Kabel, also werd ich mir den DKS so schnell wie möglich genauer ansehen und vergleichen.

Ich geb dir Bescheid!

BG


nordfisch post=21271 userid=687

...
Dass die eingebaute DKS 0 280 120 035? anfällig ist, ist schon mal ein guter Hinweis.
...

 
Hallo Anton,
nein - das habe ich nicht geschrieben. Der neuere DKS ist weniger anfällig als die ältere Variante.

Wegen des Verdrehens: Volker hat mich in's Grübeln gebracht.
Auf deinem Foto kann man ja die Zahlen am DKS sogar erkennen - aber nicht die Kabelfarben.
Vergleich das doch erst mal. Oben hatte ich ja den Download einer Datei verlinkt,
in der neben diesen Klemmennummern auch die Kabelfarben stehen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 1 Woche her #21274 von Dr-DJet
Hallo Anton,

falls Dein Leerlaufkontakt jetzt permanent auf Masse gelegt sein sollte, wäre das falsch und Du solltest von einer solchen Werkstatt Dein Geld zurück verlangen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #21277 von beauS8
Hi Volker,

Okay danke!

Aber was meinst Du warum das Sägen beim Kaltstart, welches eigentlich vom ZLS kommt, verschwunden ist? Wird der Jetronic nun immer vorgetäuscht, dass sie nie im Leerlauf ist?

BG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 6 Tage her #21278 von Dr-DJet
Hast Du denn eine saubere Diagnose per Zukneifen des Luftschlauchs, dass es vom ZLS kommt? Du und wir verstehen zu wenig von dem, was Deine Werkstatt gemacht hat. Da können wir nur spekulieren.

Auf jeden Fall würde das Sägen durch permanentes Anlegen von Masse auf Pin 17 des DKS nicht weg gehen. Und es würde das Steuergerät in Kapriolen zwingen, falls der Leerlaufkontakt auch in Teillast aktiv wäre.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum