Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Hans-Jürgens 350 SLC

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 3 months ago #13135 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hans-Jürgens 350 SLC
Hallo Hans-Jürgen,

ich konnte nicht eher antworten, denn in der Zwischenzeit war Jochen bei mir auf einen Espresso.

ich kann die Vorredner nur bestätigen. Eigentlich müsstest Du am Eintritt in die Ringleitung 3 bar messen. Alles darüber hinaus würde eine originale D-Jetronic Benzinpumpe hydraulisch kurzschließen. Wenn Du also mit 2 Manometern nur 1,1 Bar Benzindruck vorne misst, haben wir ein Förderproblem. Das kann kommen von

1. Dreck im Tank, der sich vor das Sieb setzt. Tankgeber raus und mal reinleuchten. Dann mit neuer Dichtung wieder einsetzen.
  2. Dämpfer am Tank zu
  3. Benzinpumpe defekt / fördert zu wenig
  4. Benzinundichtigkeit an Schläuchen, der Druck geht verloren. Sollte man riechen.
  5. Benzinfilter zu. Der sitzt hinter der Pumpe
  6. Benzinleitungen nach vorne zu

Als nimm Dein Manometer und stecke es mal hinten aus den Eingang zum Benzinfilter. Kommen da auch nur 1,1 Bar an, dass ist es Tank oder Benzinpumpe. Wenn 3 Bar kommen, dann weiter nach vorne suchen.

Ich schicke Dir den Jochen wieder zurück. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.098 seconds