Sprache auswählen

Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen

Noch ein großer Tester - another large tester

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11742 von Dr-DJet
Hallo / Hi,

am Montag und Dienstag war ich in Cuxhaven unterwegs und habe mir zwei neue Tester beschafft, einer davon etwas größer und schwerer. Last Monday and Tuesday I was in northern Germany (Cuxhaven) and fetched 2 new testers, one of them a bit bigger and heavier :blush:

Einer ist ein Hermann Tester D960S, den ich zum D980 umbauen werde und das andere schaut Euch erst mal an. One was another Hermann engine tester D960S that I will turn into a D980 and the other device - well have a look at it first:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja richtig: Es ist ein Einspritzpumpenprüfstand mit Drehzahlerhöhung für mechanische Benzinpumpen z.B. aus den Pagoden, Heckflossen, W108-W112 . Sogar der berühmte Flügeltürer hatte so eine. Leider fehlen mir immer noch die Einstellwerkzeuge. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Correct it is a MFI test stand for fuel injection pumps as use in Pagoda, W108-W112. Even the famous gull-wing used one of these pumps. Unfortunately I am still missing the measruing tools. But one day I will manage to find them.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11756 von nordfisch
Hallo Volker, etrwas
ich war erst mal sprachlos und musste überlegen: Soll ich dich jetzt beglückwünschen oder bedauern?:ohmy:

Ich habe mich entschieden, beides zu tun: Also, Volker, Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Der Platzbedarf liegt ja deutlich unter 1 m², kann praktisch überall stehen...:YES:

Nun, ich habe ja schon länger gewusst, dass dir so etwas noch fehlte... aber der Kauf zieht doch unweigerlich einen Rattenschwanz weiteren Bedarfs hinter sich her: zuerstmal das Einstellwerkzeug, dann das zugehörige Fahrzeug (300 SL?). Ein Teufelskreis!:evil:

Erstmal ein schönes Workshop-Wochenende
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11763 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

das mit dem Rattenschwanz ist nur teilweise richtig. Die Einstellwerkzeuge brauche ich, das stimmt. Aber ein Fahrzeug hätte ich mit dem Frosch passend dazu doch. Anders als der Flügeltürer hat der eine zwangsgesteuerte mechanische Sechstempel Einspritzpumpe. Der Flügeltürer hat eine unterdruckgesteuerte, ähnlich wie der Saugrohrdruckfühler der D-Jetronic.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum