Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Wieder anders

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15790 von Michi68
Eine 1. Ausfahrt wurde erstellt von Michi68
Hallo Zusammen,
gerne berichte ich von meiner 1. Ausfahrt nach dem lange dauernden Instandsetzen.
Angesprungen ist er als ob ich ihn gestern hin gestellt hätte. Auf den ersten Kilometern aus dem Tal heraus hat er etwas gehustet. Dann 40 Km Autobahn mit flottem Tempo. Alles gut, Gas angenommen, ruhig gelaufen. Die letzten Kilometer zurück im Tal war auch das husten weg. So darf´s bleiben.
Nochmals vielen Dank an alle im Forum die mir geholfen haben. Jetzt kümmere ich mich mal um Kosmetik.
Gruß
Michi
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, nordfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15791 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Michi,

es freut mich zu hören, dass Dein 914 wieder wohl auf der Straße ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michi68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15792 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Guten Abend,
Mit dem Anspringen nach längerem Abstellen ist das so eine Sache. Fast schon Glücksache. Mein baugleicher Motor hatte auch zwischen November und Anfang Februar eine (Zwangs-)Pause. Ich habe zwischendurch zumindest alle paar Wochen die Zündung ein paarmal hintereinander betätigt, die Pumpe und die Ventile sollten in Bewegung bleiben.
Anfangs hat mutmaßlich ein EV ziemlich gequietscht, das hat sich jetzt aber wieder gegeben, die letzten 4 Wochen war bei salzfreien Straßen das Auto i.g. 200 km unterwegs, es hat ihm definitiv gut getan, die Maschine läuft einwandfrei.
Stillstand ist auch bezüglich des Sprits ein Problem, unsere Schneefräse mußte vor ein paar Wochen ran, war ja klar, daß die nicht angesprungen ist. Steht sogar in der Anleitung, daß der Sprit raus soll, bzw. ein Stablilisator rein. Der Muskelkater vom anreißen dauerte ein paar Tage, klar unsere Einspritzer sind da sicher unanfälliger, als solche Vergaser.
Weiterhin gute Fahrt,
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15793 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Marc,
gestanden ist er seit Anfang November. Batterie ausgebaut, also auch nie Zündung betätigt. Tank hab ich voll gefüllt. Mangels Garage stand er im Freien, unter einer Hagelplane. Allerdings am eigenen Grundstück, keine Salzbelastung. Deiner hat ja den gleichen Motor. Nur halt nicht so einen geilen Auspuff (vier Auspuffrohre). Dafür kommst du zu deinem Motor besser hin. Im 914er brauchst du Hebammenhände.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15794 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15795 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Danke, Michi für deinen Bericht.
Das war doch ein langer Kampf mit deinem Auto.
Immerhin hast du dich dabei zwangsläufig ziemlich in die Materie eingearbeitet.
Wollen wir hoffen, dass der Erfolg dauerhaft ist und du dann auch mal einfach nur mit dem Auto fahren kannst.

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum