Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

BMW 3,0 CSI

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15291 von nullzwo
BMW 3,0 CSI wurde erstellt von nullzwo
Hallo,
nun habe ich endlich , auch dank des Forums,meinen BMW 3,0 Csi dazu bewegen können,daß er wenigstens anspringt. Ich habe den Benzindruck auf 2,1 bar eingestellt, nachdem ich die Pumpe abgedichtet habe. Die Einspritzventile kamen ja von der Reinigung, sämtliche Dichtungen des Ansaugtraktes sind erneuert, die Zündung habe ich erst einmal statisch eingestellt, weil demnächst die Fulmax eingebaut werden soll, die kann aber nur mit dem Stroboskop eingestellt werden, dazu sollte er aber wenigstens gut anspringen. Er springt auch sofort beim Betätigen des Zündschlüssels an, dreht aber sofort so hoch, so daß ich ihm die Zündung wegnehmen muß. Das Gasgestänge ist noch nicht dran, Falschluft schließe ich aus, Hat jemand eine Idee ?
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15292 von Obelix
Obelix antwortete auf BMW 3,0 CSI
...fehlen da vielleicht auch noch die Rückzugsfedern der Regulierung ?
Dann ziehts die drosselklappe auf !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15293 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf BMW 3,0 CSI
Hallo Ulli,

ich bin verwirrt: Hast Du keinen Benzindruck vorher gemessen? Eine nicht abgedichtete Benzinpumpe hätte doch einen zu geringen Benzindruck erzeugt.

Wenn Du jetzt einen zu hohen Benzindruck und vor allem noch Saugrohrdruckfühler mit Leck hast, müsste Dein Motor viel zu fett laufen. Drehzahl kommt von Luft, nicht von der D-Jetronic. Die kann allenfalls mit sehr schlechtem Gemisch die Drehzahl runter drücken. Erster Verdächtiger bei zu hoher Drehzahl, die durch die Leerlaufschraube nicht runter zu drehen ist: Der Zusatzluftschieber, danach der komplett undichte Saugrohrdruckfühler mit Schlauch, dann der undichte Bremskraftverstärler und natürlich Deine Ansaugbrücke.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15294 von nordfisch
nordfisch antwortete auf BMW 3,0 CSI
Hallo Ulli,
zu viel Luft bekommt er in jedem Fall.

Vom Zusatzluftschieber, der defekt ist (zu weit geöffnet) oder von der Drosselklappe, die normalerweise vollkommen geschlossen sein muss?

Den Zusatzluftschieber kannst du verschließen, die Drosselklappe prüfen...

Es gibt weitere Möglichkeiten im Ansaugbereich, aber Falschluft schließt du ja aus...

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15295 von nullzwo
nullzwo antwortete auf BMW 3,0 CSI
Hallo Volker,
die Pumpe war undicht und der Motor ist seit Jahren nicht gelaufen. Also habe ich die EV überholen lassen. und erst dann versucht zu starten, deshalb habe ich den Pumpendruck gemessen. Ein Saugrohrfühler ist momentan dran, aber der könnte defekt sein ( ich hoffe bald einen reparierten zu bekommen ) ich habe das Loch im Ansaugtrakt verschlossen, der Schlauch vom BKV ist absolut dicht. Die Dichtungen der Ansugbrücke sind neu..Ich werde morgen mal den Zusatzluftschieber verschließen. Ich werde auch noch mal das Loch für den BKV verschließen, dann müßten eigentlich alle Falschluftquellen zu sein. Ich bin gespannt, ob er dann auch noch anspringt und hoch dreht.
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15474 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf BMW 3,0 CSI
Hallo BMW Fahrer,

der Ulli scheint Probleme zu haben Übermaßkolben für seinen Motor zu finden. Wer von Euch weiß eine Quelle?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum